Rat für Allround-PC benötigt

MrOlivander

Cadet 4th Year
Hallo Forummitglieder =)

Ich will mir demnächst, möglichst noch in diesem Monat, einen neuen Pc holen. Hierbei ist mir aufgrund viiieler verbrachten Stunden in Foren klar geworden, dass ich mir wohl lieber einen Pc zusammenstellen lassen sollte statt ein Komplettpaket zu kaufen!

Im Wesentlichen geht es mir hierbei um einen PC, der für's Surfen, Schreiben, Pic's bearbeiten (jedoch nur zweitrangig), aber auch besonders zum Spielen aktueller Spiele geeignet sein sollte.

Ich habe von einem Freund bereits einen Rat eingeholt, wie eine Zusammenstellung für einen solchen Pc aussehen könnte, da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne. -.-"

Sie sieht folgendermaßen aus:

Grafikkarte : Zotac Nvidea GeForce GTX 260
Prozessor : Intel Core2 Quad Q8400 2,66GHz bzw i5 750 2.66GHz
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit
DVD Abspieler : DVD-E818A6T
DVD Brenner : GH-22NS bzw LG GH22NS50
Arbeitsspeicher : DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplattenspeicher : WD6400AAKS 640 GB
Gehäuselüfter : 2x BlueLED +FC
Prozessorkühler : CNPS 7000C-AlCu + LED
Netzteil : OCZStealthXStream 500W
Mainboard : Asus Maximus Extreme 775
Gehäuse : Chieftec CH-05B-B

Hätte ich damit das bestmögliche rausgeholt? Ist alles auch wirklich kompatibel?
Und könnte man den Preis, der sich momentan so bei um die 880EUR beläuft, noch etwas drücken ohne den Pc wesentlich zu verschlechtern?
Bein Budget beläuft sich auf 750-800 EUR!
Vielen Dank, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt bzw dies in Form von Antworten noch werdet! :D

MfG
MrOlivander

Zuletzt bearbeitet: (Fehlenden Informationen hab' ich jetzt editiert.)
das ist doch alles nix aktuelles und zu teuer für das gebotene, dein budget müsste man wissen deine anforderungen ansonsten stöber hier mal rum und lese dich erstmal ein.

Hier musst du mal einen Blick reinwerfen.
Dann würde ich mit einer neuen Zusammenstellung noch mal nachfragen.

Edit: Einmal den Gaming-faq verlinken sollte ausreichen und würde auch der Übersichtlichkeit dienen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist wirklich nix. Für den Preis gibts besseres -> klick

Speziell die 700€-Konfiguration. Dazu das OS und evtl. noch einen besseren Kühler/Gehäuselüfter. Die CPU könnte man auch ne Nummer größer nehmen und z.B. beim Netzteil oder dem Gehäuse etwas einsparen. Lieferbare 5850er gibts ab ca. 270€.

Wie schon alle gesagt haben nimm die 700€ config von https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ und kauf das DVD Laufwerk einfach 2x die DVD Brenner sind so güstig das lohnt nicht noch nen reinen Player zu kaufen. Bzw Kühler stehen weiter und in dem Thread noch Infos. Für Einsteiger im PC Bau empfehle ich da den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 der ist sehr gut zu montieren und bei dem CPU auch noch mehr als ausreichend.

PS: Deine jetztige Zusammenstellung kann man leider garnicht empfehlen ;)

Edit: Wegen Windows, nimm die SB version http://geizhals.at/deutschland/a458487.html?v=k

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum.
Genau, wie meine Vorredner schon erwähnten dein vorgeschlag ist schon tik zu alt und teuer.
Mein Vorschlag wäre (in dem Link oben) Gaming-PC-Zusammenstellung für 700,- aber.....
wenn du später übertakten willst dann würde ich den
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE ansonsten den AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
G.Skill 4GB
bei momentane schlechte verfügbeikeit der 5850 Grafikkarte würde ich lieber die ATI 4890 1024MB kaufen.
Kannst sie ja später verkaufen und ne ATI 5850 oder 5870 kaufen.
Cooler Master Silent Pro 500W
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22NS50
und Gehäuse ist Geschmacksache
z.B. Xigmatek Asgard http://geizhals.at/deutschland/a461085.html

Vielen Dank!

Dann hatte ich ja wirklich Glück, dass ich mich da noch etwas informiert habe. :D

Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch..

Ich habe mir jetzt erstmal ausgiebig den von euch geposteten Link angeschaut und würde stark zu der 700EUR Variante tendieren. Jedoch komme ich, wenn ich mir tätsächlich alle vorgeschlagenen Teile kaufen würde, auf weit über 700EUR- und ich habe mich immer an das billigste Angebot von geizhals.at/de gehalten..

Kann euch's ja nochmal posten, so sähe es aktuell aus:

Grafikkarte : ATi Radeon HD 5850 -> 299,00EUR
Prozessor : Phenom II X4 955 Black Edition (125W) -> 118,00EUR
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit -> 75,00EUR
DVD Brenner #1 : LG GH22NS50 -> 20,00EUR
DVD Brenner #2 : LG GH22NS50 -> 20,00EUR
Arbeitsspeicher : 4GB G.Skill 1333MHz CL7 -> 72;00EUR
Festplattenspeicher : Western Digital Caviar Blue 640GB -> 45,00EUR
Gehäuselüfter :
Prozessorkühler :
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W (KM) -> 72;00EUR
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P -> 69;00EUR
Gehäuse : Xigmatek Midgard -> 58,00EUR oder Xigmatek Asgard -> 28;00EUR

Könnt ihr mir vllt noch einen passenden Gehäuselüfter + Prozessorkühler empfehlen? Sie waren auf der Seite nicht mehr direkt aufgelistet, und da ich von so was keine Ahnung hab'..^^

Könnt ihr mir vllt auch noch ein paar Grafik-Alternativen nennen, die zum Rest passen? Die ATi Radeon HD 5850 kommt mir so teuer vor..

Nochmals vielen Dank, ihr habt mir bereits sehr geholfen =)

Wenn du das Midgard nimmst, sollten die vorhandenen Lüfter reichen. Als CPU-Kühler nimm den Scythe Mugen 2.

Außerdem solltest du dir eine billigere GraKa raussuchen, 299 sind zu viel.

Hmm hab mich noch ein bisschen umgeschaut und zB die Preise des Scythe Mugen 2 mit denen der Kühler, die man bei [FAQ] Der ideale Gaming-PC findet, verglichen.. die Preisspanne ist ziemlich groß, 20EUR. Ist es das wirklich wert?

Und sollte ich, wenn die Grafik-karte alles sprengt, vllt eher wieder auf eine NVidea GeForce GTX 260 umsteigen? Dann könnte ich das gesparte Geld in zB einen IntelCore i5 750 stecken..

Schlaft gut :D
Ergänzung ()

Niemand mehr 'nen Tipp für mich? :(

Zurück
Oben