MrOlivander
Cadet 4th Year
Hallo Forummitglieder =)
Ich will mir demnächst, möglichst noch in diesem Monat, einen neuen Pc holen. Hierbei ist mir aufgrund viiieler verbrachten Stunden in Foren klar geworden, dass ich mir wohl lieber einen Pc zusammenstellen lassen sollte statt ein Komplettpaket zu kaufen!
Im Wesentlichen geht es mir hierbei um einen PC, der für's Surfen, Schreiben, Pic's bearbeiten (jedoch nur zweitrangig), aber auch besonders zum Spielen aktueller Spiele geeignet sein sollte.
Ich habe von einem Freund bereits einen Rat eingeholt, wie eine Zusammenstellung für einen solchen Pc aussehen könnte, da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne. -.-"
Sie sieht folgendermaßen aus:
Grafikkarte : Zotac Nvidea GeForce GTX 260
Prozessor : Intel Core2 Quad Q8400 2,66GHz bzw i5 750 2.66GHz
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit
DVD Abspieler : DVD-E818A6T
DVD Brenner : GH-22NS bzw LG GH22NS50
Arbeitsspeicher : DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplattenspeicher : WD6400AAKS 640 GB
Gehäuselüfter : 2x BlueLED +FC
Prozessorkühler : CNPS 7000C-AlCu + LED
Netzteil : OCZStealthXStream 500W
Mainboard : Asus Maximus Extreme 775
Gehäuse : Chieftec CH-05B-B
Hätte ich damit das bestmögliche rausgeholt? Ist alles auch wirklich kompatibel?
Und könnte man den Preis, der sich momentan so bei um die 880EUR beläuft, noch etwas drücken ohne den Pc wesentlich zu verschlechtern?
Bein Budget beläuft sich auf 750-800 EUR!
Vielen Dank, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt bzw dies in Form von Antworten noch werdet!
MfG
MrOlivander
Ich will mir demnächst, möglichst noch in diesem Monat, einen neuen Pc holen. Hierbei ist mir aufgrund viiieler verbrachten Stunden in Foren klar geworden, dass ich mir wohl lieber einen Pc zusammenstellen lassen sollte statt ein Komplettpaket zu kaufen!
Im Wesentlichen geht es mir hierbei um einen PC, der für's Surfen, Schreiben, Pic's bearbeiten (jedoch nur zweitrangig), aber auch besonders zum Spielen aktueller Spiele geeignet sein sollte.
Ich habe von einem Freund bereits einen Rat eingeholt, wie eine Zusammenstellung für einen solchen Pc aussehen könnte, da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne. -.-"
Sie sieht folgendermaßen aus:
Grafikkarte : Zotac Nvidea GeForce GTX 260
Prozessor : Intel Core2 Quad Q8400 2,66GHz bzw i5 750 2.66GHz
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit
DVD Abspieler : DVD-E818A6T
DVD Brenner : GH-22NS bzw LG GH22NS50
Arbeitsspeicher : DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplattenspeicher : WD6400AAKS 640 GB
Gehäuselüfter : 2x BlueLED +FC
Prozessorkühler : CNPS 7000C-AlCu + LED
Netzteil : OCZStealthXStream 500W
Mainboard : Asus Maximus Extreme 775
Gehäuse : Chieftec CH-05B-B
Hätte ich damit das bestmögliche rausgeholt? Ist alles auch wirklich kompatibel?
Und könnte man den Preis, der sich momentan so bei um die 880EUR beläuft, noch etwas drücken ohne den Pc wesentlich zu verschlechtern?
Bein Budget beläuft sich auf 750-800 EUR!
Vielen Dank, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt bzw dies in Form von Antworten noch werdet!
MfG
MrOlivander
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlenden Informationen hab' ich jetzt editiert.)