Rat von TV Experten gesucht (Sony 46X4500) !

Marcin2000

Banned
Hallo. Ich habe einen Sony 46X4500 Fernseher und überlege diesen zu verkaufen (NP 2000€) und dafür einen LG 55LW4500 zu holen. Ich schaue zu 95% HD (HD+ und SKY HD) aus 3metern Entfernung.

Ich weiß das der Sony 46X4500 2009 zumindest einer der besten (wenn nicht der beste) LCD Fernseher gewesen ist. Leider fehlen mir der Vergleich mit aktuellen Modellen :(
Ich hätte gerne einen größeren Fernseher der dazu noch 3D darstellen kann.

1.) Kennt jemand den Sony Fernseher und kann abschätzen ob der neue LG (Preiswerter/Standart LCD) mit den Sony mithalten kann (ist ja immerhin 2 Jahre jünger)?
2.) Sind die Unterschiede eigentlich groß zwischen einen 1000€ und 1800€ Fernseher (im Durchschnitt) ? Ich kann zwar 1000 Testberichte über die meisten Fernseher finden, aber leider fehlen mir Bilder/Videos nebeneinander damit ich Sie vergleichen kann.

PS: Bitte nicht an das Hifi Forum verweisen....dort ist wie immer tote Hose !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst den KDL46Z4500 und muss sagen, mir gefällt die Bildqualität immernoch besser als die der neuen flachen "Möchtegern-LED-TVs".
Ich denke du machst keinen guten Tausch, wenn du deinen verkaufst und dir so nen billigen LG holst.
Größe allein, ist eben nicht alles!

just my 2 Cents...

Da hat aber jemand nicht wirklich Ahnung... Samsung besser.... .
Mal ehrlich auf den 3D Mist würde ich erst umsteigen, wenn es problemlos funktionieren würde.

Ja dann schau dir die aktuellen Modelle mal an. Sharp ist noch Ne Ecke besser, da kann Sony nicht mal im Ansatz mithalten.

Der X4500 ist ein sehr gutes LocalDimming-Gerät. Erwarte vom LG nicht zuviel. Er sieht besser aus, aber das LocalDimming ist auch drt noch mit Macken und sichtbaren Fehlern behaftet.

Nur weil ein paar Leute zufrieden sind ist er der beste? Ok... Macht Sinn! :D LG hat z.b. Schlechte Qualität. Aber warum fragst du, du scheinst es doch eh besser zu wissen.

Das die Sony X4500 Reihe 2008 - 2009 zu den besten LCD auf dem Markt gehört hatten, steht für mich gar nicht zur Debatte ! Bitte beim Thema bleiben !

Mich Interessiert viel mehr ob jemand vergleich zu den o.g. LCD zum LG nennen kann oder etwas vergleichbares ?
Interessant wären auch Videos von ähnlichen Klassenunterschiede oder oder !
Ergänzung ()

Marcin2000 schrieb:
Das die Sony X4500 Reihe 2008 - 2009 zu den besten LCD auf dem Markt gehört hatten, steht für mich gar nicht zur Debatte ! Bitte beim Thema bleiben !

Mich Interessiert viel mehr ob jemand vergleich zu den o.g. LCD zum LG nennen kann oder etwas vergleichbares ?
Interessant wären auch Videos von ähnlichen Klassenunterschiede oder oder !

Kamikaze_Raid schrieb:
Nur weil ein paar Leute zufrieden sind ist er der beste? Ok... Macht Sinn! :D LG hat z.b. Schlechte Qualität. Aber warum fragst du, du scheinst es doch eh besser zu wissen.

http://www.trustedreviews.com/Sony-Bravia-KDL-46X4500-46in-LCD-TV_TV_review
http://www.testberichte.de/p/sony-tests/kdl-46x4500-testbericht.html

Ich hatte um Rat von Experten gefragt und nicht von leuten die mit "Samsung" ist toll um sich werfen (sry nicht böse gemeint)

LG hat definitiv schlechte Qualität und hohe Ausfallenden. Selber erlebt mit LED und PLASMAGERATEN!

Ich hatte einige Gerate, Sony war da nicht so der bringer. Ich persönlich sehe Sharp ganz oben.

Zuletzt bearbeitet:
Da du das hifi forum benennst hast du die postings zu den schwächen der lg 4500er reihe sicher gelesen. Wenn der sony, den ich nicht kenne, der beste lcd 2008/9 war, dann ist er imo bei 2d den lg mindestens ebenbürtig. die lg serie setzt keine neuen maßstäbe bei 2d, das ist nicht der schwerpunkt der serie.

Kamikaze_Raid schrieb:
LG hat definitiv schlechte Qualität und hohe Ausfallenden. Selber erlebt mit LED und PLASMAGERATEN! ...
es gibt nur wenige hersteller die ausschließlich fehlerfreie produkte anbieten. wenn du die gesamte lg produktpalette bewerten kannst mußt du im service arbeiten, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Da du das hifi forum benennst hast du die postings zu den schwächen der lg 4500er reihe sicher gelesen. Wenn der sony, den ich nicht kenne, der beste lcd 2008/9 war, dann ist er imo bei 2d den lg mindestens ebenbürtig. die lg serie setzt keine neuen maßstäbe bei 2d, das ist nicht der schwerpunkt der serie.

Joa hab alles gelesen ! Amazon Kundenbewertung, Hifi Forum usw usw. Das hilft mir leider 0 weiter. Ich hab kein Vergleich.....
Ich brauche ja nicht unbedingt die beiden o.g. LCD als Vergleichsobjekt...aber was ähnliches wäre nett. Ich hab auch keine Ahnung wo groß die Entwicklung tatsächlich bei Fernsehern ist.

Falls jemand ein link kennt wo jemand mehrere Fernsehr in der dunkler Umgebung fotografiert hat oder ein Video gedreht hat....das wäre PERFEKT !! Oder halt aus seiner subjektiven Erfahrung als "Semi-Profi" spricht

ich habe den Philips 52PFL9704.
Er hat 220 Cluster mit circa 1200 LEDs. Der Kontrast und Schwarzwert liegen nochmal sichtbar über dem des X4500. Leider wird auch mein Philips nich mehr gebaut und ist nur noch verinzelt im Netz und bei Händlern zu finden.

Die Entwicklung bei LCD Fernsehern ist sehr gering. Die Panels, die die eigentliche Bildqualität ausmachen sind schon seit Jahren am Limit, ähnlich der Plasmatechnik seit der letzten Kuro Generation.

Das einzige was passiert: Es wird flacher, stromsparender und 3D. Ich hab mich mit der x Serie nicht beschäftigt, aber der w4500 hatte als einer der wenigen Fernseher im Auslieferungszustand bereits ein sehr natürliches Bild. Das ist leider aber bei keinem der Hersteller üblich, da im Laden alle immer die Fernseher mit überzeichnetem knallbunten Bild kaufen. Zum Glück gibts bei den meisten Herstellern noch einen Kinomodus, der eine gute Basis zum Kalibrieren bildet.

Ich kenn das LG Modell nicht, aber die Unterschiede der TVs derselben Generation sind nach dem Kalibrieren relativ gering.

Affenkopp schrieb:
ich habe den Philips 52PFL9704.
Er hat 220 Cluster mit circa 1200 LEDs. Der Kontrast und Schwarzwert liegen nochmal sichtbar über dem des X4500. Leider wird auch mein Philips nich mehr gebaut und ist nur noch verinzelt im Netz und bei Händlern zu finden.

Das hört sich mal gut an an :) Hab deine Bilder mir angeschaut und fand die Vergleichsbilder mit den Samsung Interessant !
Meinst du das ein heutiger Preiswerter (nicht billig) wie der LG beim 2D Bild ähnlich gut ist wie der Sony ? Was erwarte mich wenn ich den LG nehme ?

Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich, dass Du mal in einen Laden gehst und Dir Beide im Vergleich anschaust?

Kamikaze_Raid schrieb:
Sorry, aber Sony ist nicht wirklich gut. Aktuelle von Samsung oder Sharp sind sichtbar besser.

Polemisch und inhaltlich falsch.

Wer behauptet dass so'ne Edge-LED Grabbeltischflunder von LG mit dem XBR8 mithalten kann hat keinen der Fernseher gesehen um einen Vergleich anzustellen.

Bis auf die Größe und die 3D-Tauglichkeit (und den ganzen "Multimedia"-Kram den jeder vernunftbegabte Mensch eh am PC macht) hat der LG nur Nachteile.

Direkte Nachfolger des XBR8 sind die Sonymodellreihen HX905/925, und diese sind paneltechnisch betrachtet nur minimale Upgrades. Dafür hast Du die spiegelnde Monolithglasscheibe bekommen.
Mehr noch, weil der XBR 8 zu teuer war hat man das RGB-Backlight eingespart und ist zu simplem "weissem" Backlighting übergegangen. Die Modelle haben nicht mal mehr Zonen für das local dimming bekommen.

Wenn Du eine ähnliche Bildqualität haben willst, Sony HX925, Panasonic GT30/VT30 oder einen der neuen Toshiba (768 etc.) - ansonsten ist 3D bei LCD-Panels sehr mau, technisch bedingt.

passive 3D ist crosstalktechnisch zwar super, aber LG verbaut da nur bestenfalls mittelmäßige Technik, die panels haben einfach nicht die Bildqualität der besseren TVs. Und derzeit halbiert sich die horizontale Auflösung.

Der Philips ist a) sauteuer und b) eine Prototypenflunder. Störungen im local dimming, Systemfreezes/Abstürze, unnatürliche Geräuschentwicklung... der 9705er war auch nicht besser.

Da Du den XBR8 als Auslaufmodell für 2k€ geschossen hast, sei froh und freu Dich noch ein Weilchen darüber. Wer von local dimming auf Edge-LED wechselt wird nicht froh werden.

Also wenn du nochmals ne Steigerung zu deinem Gerät haben möchtest, dann würde ich auf so einen umschwenken.
Ich kann den mit dem 46Z4500 vergleichen, da das Panasonic Modell, vor kurzem erst Einzug in Vater's Wohnzimmer gehalten hat.

Das einzige Manko was die damaligen Sony Z und X Serien hatten waren 2 Dinge: RGB konnte man nicht individuell umstellen, deshalb muss man leichte Abstriche bei den Graustufen machen. Nicht weiter tragisch. Nummer 2 - nach einiger Zeit gibt es, wie bei nahezu jedem LCD/LED leichtes Clouding, aber normalerweise nicht bemerkbar, es sei denn man schaut explizit darauf.

Die X Serie war - und ich behaupte IST immer noch ein TV der in der obersten Liga mitspielt. Sämtliche Edge LED TVs können da komplett einpacken. Allein die RGB Hintergrundbeleuchtung der X-Serie schnupft alles was derzeit im Mainstreammarkt um die 1500€ herumturnt.
Außerdem hast du immer noch Garantie (5 Jahre)!! Wozu also wechseln????

Zurück
Oben