Wenn ich lese das der gepriesene XBR8 im ausverkauf noch 2k€ kostet währen man einen w4500 neu für die hälfte bekommt(inzwischen noch weniger), dann sag ich mal P/L schon gecheckt? Man bekommt was man bezahlt, wär ja sonstg noch schöner.TenDance schrieb:...
Wer behauptet dass so'ne Edge-LED Grabbeltischflunder von LG mit dem XBR8 mithalten kann hat keinen der Fernseher gesehen um einen Vergleich anzustellen.
Bis auf die Größe und die 3D-Tauglichkeit (und den ganzen "Multimedia"-Kram den jeder vernunftbegabte Mensch eh am PC macht) hat der LG nur Nachteile.
...
passive 3D ist crosstalktechnisch zwar super, aber LG verbaut da nur bestenfalls mittelmäßige Technik, die panels haben einfach nicht die Bildqualität der besseren TVs. Und derzeit halbiert sich die horizontale Auflösung.
...
Da Du den XBR8 als Auslaufmodell für 2k€ geschossen hast, sei froh und freu Dich noch ein Weilchen darüber. Wer von local dimming auf Edge-LED wechselt wird nicht froh werden.
Wenn Größe und 3D Priorität haben und man mit den Schwächen des Edge LED leben kann(Clouding, sehr gut zu sehen bei einfarbigem Hintergrund) ist der LG IMO sein Geld wert.
P.S. Vernunftbegabte Menschen sind in der Lage den TV als Zweitmonitor per HDMI auch am PC/Konsole anzuschließen. Genug Eingänge und die Definition eines Eingangs im Spiele Modus(Input Lag) sind vorhanden
gh0 schrieb:...
Die X Serie war - und ich behaupte IST immer noch ein TV der in der obersten Liga mitspielt. Sämtliche Edge LED TVs können da komplett einpacken. Allein die RGB Hintergrundbeleuchtung der X-Serie schnupft alles was derzeit im Mainstreammarkt um die 1500€ herumturnt.
Außerdem hast du immer noch Garantie (5 Jahre)!! Wozu also wechseln????
3D? Ok, lohnt sich nicht zu wechseln, nur wenn man noch keinen großen LCD TV hatte. zuwenig gute 3D Filme und die S-3D Technik für Spiele wird auch noch eine Weile brauchen bis sie überall gut funktioniert. Ich sag nur Beschränkung auf die HDMI 3D Modi z.B. in Nvidias 3DTVPlay
Zuletzt bearbeitet: