Ratlos, gt610, 630, 730,...

Nein ist ja auch richtig so, mir ging es auch über das weite ausschweifen darüber. Ich schrieb es ja auch schon das es soweit alles billig teile sind. Bin mir der Gefahr auch bewusst. Bin aber auch immer am PC. Der läuft nicht wenn ich nicht da bin. Auch nicht die ganze Nacht durchgehend. Selbst beim rendern/wandeln mache ich andere Sachen fertig. Und 1 Fl. Wasser steht eh immer daneben, zwar nur um den eigenen Brand zu löschen, aber reicht dann auch für so einen Brand aus.;)

Also die gt740 ist mir da schon zu teuer. Werde mich wohl für die gt730 mit 2 gDDR5 dann entscheiden. Die gt730 gibt es nicht mit 4gDDR5 oder ? Und das ist soweit dann auch die beste also jetzt mal von den anderen kleineren Modellen (gt610,gt630 usw.) abgesehen, ja ? Und die schafft auch bestimmt 3D-Vision usw. oder ?

3D-Vision? Für was brauchst du 3D-Vision? :freak:

Nein 4GB wären bei der Karte auch Verschwendung. Kriegst du wahrscheinlich nicht mal mit Skyrim+ Textur-Mods hin, weil die dann schon mit der Rohleistung einbricht.

Wofür brauchst du 4GB Grafikspeicher bei einer Low-end Karte?
4GB verbaut man derzeit bei den High-End Modellen.

Ansonsten bei Geizhals gucken und die Häckchen setzen wie man es braucht.

OK. Also dann die ge730 mit 2 gDDR5. Muss man da noch etwas wegen den vielen Herstellern beachten ? Wollte jetzt keine die gleich vom Werk aus übertaktet ist und die auch soweit alles richtig verbaut hat. Gibt da ja auch unterschiede hatte ich gelesen. Könnt ihr mir da eventuell noch helfen und mir eventuell sagen von wem ich die Karte nicht kaufen sollte ?

Schrieb ich auch schon am Anfang des Themas. Da ich über meinen Beamer auch 3D Filme schaue und 3D-Vision von NVIDIA habe. Aber ist ja bei der Karte auch mit bei.

Man möge mich Lügen strafen, aber so kleine Modelle werden die eigentlich weniger großartig von den verschiedenen PC-Seiten getestet.
Nimm einfach eine welche dir optisch gefällt. Schau auch mal nach passiv, wenn du ein paar Gehäuselüfter dein eigen nennst.
Oder falls nicht passiv gewünscht eine mit nem ordenlichen Kühler drauf.
Nicht das du dir nen kleinen Brüllwürfel einfängst.

Naja Optisch ist mir das nicht so wichtig. Sitze nicht so oft vor meinem PC und schaue dort rein.:p Sollte schon mit Aktiv Kühlung sein. Wollte halt nur wissen ob halt diese gt730 gDDR5 besser ist als zB gt640 gDDR5. Da sie glaube beide die selben Werte haben aber Preislich ist die gt640 gDDR5 teurer.

Aber da ihr meint die gt730 gDDR5 wäre von den ganzen genannten die beste soll es dann die hier werden. Es sei denn es gibt da noch eine günstigere oder Gigabyte wäre nicht so gut.

Hier mal der Link

Tu dir selber einen Gefallen und kauf dir wenigstens eine 750. Der Leistungssprung ist für ein paar Euro mehr in diesem Bereich so extrem, da spart man dann echt an der falschen Stelle...

Naja ein paar Euro sind das nicht gerade von 60,-€ bis zu 130,-€ ist schon etwas mehr als nur ein paar. Und dann kommt der nächste und sagt für ein paar Euros mehr kannste dir auch gleich eine gt780 kaufen usw.

So passt das schon. Da ja meine alte 8600 GT schon ausgereicht hat wird mir die bestimmt schon gefallen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Also in dem Preisbereich würdest du gebraucht einiges mehr bekommen wenn gebraucht in Frage kommen sollte, womit du dann die nächsten Jahre hinkommen solltest.
Solltest dein Glück mal hier im Marktplatz versuchen und z.B. nach einer 660ti einfach mal suchen, für 80€ könntest du schon eine bekommen mit ein wenig Geduld.

Alternativ bei Ebay eine gebrauchte GTX 560ti für ca. 40-50€. Die ist trotz des Namens schneller als eine GT740.

Zuletzt bearbeitet:
Hoggel schrieb:
Naja ein paar Euro sind das nicht gerade von 60,-€ bis zu 130,-€ ist schon etwas mehr als nur ein paar. Und dann kommt der nächste und sagt für ein paar Euros mehr kannste dir auch gleich eine gt780 kaufen usw.

So passt das schon. Da ja meine alte 8600 GT schon ausgereicht hat wird mir die bestimmt schon gefallen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Eine 750 kostet 100€ in der 2GB Variante.

Leistungsunterschied:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-750-vs-GeForce-GT-730

Passmark GT 730
Passmark GTX 750

Das ist schon nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch minimum zu einer 750 raten.
Bevor ich 50-60€ für eine 730 ausgebe, dann doch lieber ein bischen mehr investieren und dafür viel mehr Leistung bekommen.
Die nicht so kleinen Karten ala 720-740 sind immer so in der Art: Zu stark für Windows, zu klein zum zocken.

Es kommt halt echt darauf an wieviel du spielen willst.
Und kommende Spiele werden nicht weniger Leistung als die Vorgänger brauchen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben