Ratlos mit Gigabyte GA-8STXC

MagicMan88

Newbie
Hallo ich bin gerade wirklich ratlos, ich wollte mal günstig aufrüsten und habe ein mainboard ( Gigabyte GA-8STXC ) ersteigert, wo ich Blind den namen Gigabyte ersteigert habe habe.
Nun im nachhinein habe ich mir mal die mühe gemacht etwas über das Board zu erfahren und bei Gigabyte gibts da nix zu lesen, ich wäre froh wenn mir jemand etwas zu dem Board sagen könnte! wars´n fehlkauf? Kann ich den eine Grafikkarte draufpacken? Ich konnte in der beschreibng nichts über einen AGP Slot lesen und wie hoch der ist, ich wollte auch nur bis 2GHz max. aufrüsten.
Ich meine ich bin nur ein NormalUser der etwas Speed gebrauchen kann, und hoffe das ich hier keinen Fehlkauf gemacht habe.
Ach ja da stand 5x PCI das ist klar aber was ist ein CNR-Steckplatz?

hallo
vielleicht kann ich dir helfen. ist es vielleicht das hier:

GA-8TX-C

MfG JetLi

Hallo,

Ne leider nicht aber ich kann dir mal die direkte URl geben vom E-Bay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32213&item=3411821743&rd=1

Schau mal den port an den ich für den AGP halte, iss es nun einer oder nicht?
Nicht das ich so ein Board ersteigert habe was für normal User nicht taugt,
ich möcht da nur einen vernünftigen CPU draufpacken und ne G-Force 4, hoffe das das möglich sein wird?
Nett das du so schnell geantwortet hast.

mfg MagicMan

Dieses Board scheint eine Sonderanfertigung für Fujitsu-Siemens zu sein. Auf der normalen Gigabyte Homepage konnte ich es auch nicht finden.

Ich hab aber bei Fujitsu-Siemens ein Handbuch gefunden das es hier zum Download gibt (Google sei Dank!) ;)

Laut Handbuch hat es schon einen AGP.

Der CNR war so eine Idee der Hersteller die aber in die Hose gegangen ist. Die Hardwarehersteller sollten mit dessen Hilfe billigere Hardware bauen können, und die Hauptarbeit den Treibern und der Software überlassen. Es hat aber nie wirklich viele Hardware für CNR gegeben. Und so ist er ganz schnell wieder vom Markt verschwunden. Das du den jetzt noch drauf hast ist nicht schädlich, aber auch nicht von Vorteil.

Gruß Gizmo0815.

EDIT: Und hier gibt es auch noch Treiber zum Download.

Tolle die Auktion, dort steht doch alles drinn.

Sogar ein schönes Bild vom Board ist dabei.

Und das es normal nur von Fujitsu-Siemens verbaut wird.

Und du lässt mich hier wie einen Trottel suchen. :(

Das nächste mal packst du den eBay link gleich dazu!

Gruß Gizmo0815.

Danke,
ihr habt mir sehr geholfen und das ihr auch noch so schnell seid, zollt euch meinen respekt.

cu MagicMan

tja, wir sind halt noch nicht muede. :o oder doch? :D

Na gut, ich ich wuensche dir viel Spass mit dem Board.

MfG JetLi

Sorry Gizmo0815,

ich wollte niemanden verärgern aber der größte Teil der beschreibung sind für mich böhmische Dörfer! und da stand nichts von AGP nur von CNR und das hatt mich völlig verunsichert, und da habe ich halt hier rat gesucht. Ich hatte nur P4 Board gelesen, welchen ich wollte und der rest ist untergegangen weil es last Minute war.
Tschuldige nochmal.

wir konnten ja auch nicht wissen, weil hinter das Gigabyte GA-8ST noch das XC steht. der Verkaeufer haette es auch anders schreiben koennen auf der EBAY Page.

MfG JetLi

Ich bin auch nicht wirklich sauer. ;)

Nur auf dem Bild ist halt, für jemanden der schon mal ein Board gesehen hat deutlich der AGP zu sehen. :D

Wie spät ist es eigentlich? Oh, Zeit zum frühstücken. :cool_alt:

Gruß Gizmo0815.

danke JetLi,
war ja auch nicht böswillg von mir, bin trotzdem froh das ihr mir geholfen habt.
Hast recht die Augen kullern auch ein wenig.

Nacht und Danke nochmal

MFg MAgicMAn

bitte, wir helfen dir gerne immer wieder. Wuensche auch ne gute N8.

MfG JetLi

Zurück
Oben