Treiber für Gigabyte GA-8SIMLFS20

instinkt

Commander
Hi,

ich suche Treiber zu folgendem System. Dabei handelt es sich um einen Fujitsu Siemens Komplettrechner aus ca. 2003 oder 2004. Schwierigkeiten habe ich bei Chipsatz und Onboard-Grafik. Zudem weiß ich nicht, ob ich für Audio den Realtek ALC200-Treiber oder den SiS 7012-Treiber nehmen soll.

Auf der Gigabyte-Homepage wird mit SiS 650GX-Chipsatz nur das Board GA-8SIMLP angezeigt.

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 2233 MHz (22 x 102)
Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML2 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 650GX
Arbeitsspeicher 192 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (08/28/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS 650_651_M650_740 (64 MB)
3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated
Monitor ImageQuest Q15 [15" LCD] (130220030107)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC200(P)/ALC201(A) @ SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI IDE UDMA Controller

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Award Software International, Inc.
Version 6.00 PG
Freigabedatum 08/28/2002
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Fujitsu Siemens
Produkt GA-8SIMLFS20
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produkt GA-8SIMLFS20

Zuletzt bearbeitet:
http://de.ts.fujitsu.com/support/downloads.html und dort dne genauen Gerätetyp suchen?

Auf der Gigabyte Homepage gibt es das Board schon mal nicht mit der Bezeichnung.

Edit laut google müsste die Kiste ein Scaleo 400 sein und dafür gibt es auf der fujitsu siemens seite treiber

Zuletzt bearbeitet:
@turbostaat...wegen eines gehäuse-wechsels steht mir die obligatorische seriennummer zum treiber-download auf der siemes-seite nicht zur verfügung. zudem kann ich unter google keine bestätigung es scaleos 400 finden.

@freshprince: der treiber 7012 also? dumemrweise ist dieser auf dem von dir angegebenen link nicht mit dem utnerstützten 650GX gelistet.

Bei SiS den 650 Treiber runterladen.
Sound musst du probieren. Ich würde aber zuerst den Realtek Treiber probieren.

Thx. Der Foreneintrag hat mir tatsächlich geholfen. Mit google kam ich nicht so weit. Leider hängt's bei mir derzeit an der nicht vorhandenen Seriennummer, deren Eingabe erforderlich ist zum Download der Treiber :(

Was anderes:
Das Board funktioniert noch, aber was ist das Rostige auf dem Bild? Elkos, Kondensatoren? Was bedeutet dessen "Auslaufen"? PC bald hinüber?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft aber noch...

Betonung liegt hier auf noch ;) Wenn du Glück hast läuft er noch ein Weilchen, wenn du Pech hast schmiert dir die ganze Kiste ab.

ganze kiste i.S.v. auch andere Komponenten?

Kann dir die CPU, RAM etc mit wegreißen, HDDs eher weniger, aber nichts ist unmöglich.
Gab auch schon Fälle wo das Motherboard abgefackelt ist, aber da gewinnt man eher zwei sechser im Lotto hintereinander als das sowas passiert, also keine Panik (außer du hast schon zweimal hintereinander den Jackpot abgeräumt :freak:)

Hi laut deinem Bild sind diese fertig oder platzen bald auf.

Anhänge

• cimg16622jp6.jpg
    cimg16622jp6.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben