Ratschläge für die Zusammenstellung

Volume1

Cadet 4th Year
Hi,

also ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen, da meiner mir nicht mehr reicht. Mein Budget liegt so bei 650-700€. Jedoch werde ich wohl 1 Monat warten, da ich mir einen Nebenjob suche um den Computer zu finanzieren.
Der Computer soll vor allem zum Spielen genutzt werden , vorwiegend AION und CoD6 und dann in Zukunft auch BF:BC2 und GW2.

Hier kommt meine Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Board: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3 )

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)

Graka: PowerColor AX5770 1GBD5-PPG PCS+, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (R84FH-TI4)

NT: be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 (E7-450W/BN114)

HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Gehäuse: Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)

Plane mir dann sobald ich wieder Geld habe einen 22“ Monitor zu holen. Solange muss mein 17“ ausreichen. Wäre nett wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

Das System würde mich ohne Versandkosten im Moment 629,20 € kosten. Denke dass sich da in einem Monat noch ein bisschen was tut.
Ich habe mich für die HD 5770 entschieden, da ich eigl nicht plane in Richtung Crysis zu gehen und wenn doch dann werde ich wohl nachrüsten müssen.
Sind denn die Lüfter okay , also reicht das an Umdrehungen um das System genügend zu kühlen? Was ich vor allem möchte ist, dass mein PC leise ist. Nicht extrem leise aber er sollte beim surfen und nicht spielen, nicht so laut sein wie ein kleiner Ventilator der 50 cm von einem weg steht.

Freue mich schon auf eure Kommentare.

Vol1

Zuletzt bearbeitet:
passt alles wunderbar

Links funktionieren nicht, aber ansonsten gute Aufstellung, eventuell die Lüfter gegen Noiseblocker oder Enermax ersetzen.

Okay danke, werde das mit den Links gleich beheben.

EDIT: behoben

Zuletzt bearbeitet:
passt alles wunderbar

jep sieht sehr gut aus. jedenfalls einer, der vorher das faq ließt ;)
in nem monat dürften die preise weiter fallen. vorallem die grafikkarte dürfte billiger werden. die 5830 kommt auf den markt und fermi dürfte bald kommen.
die 5770 gibts schon ab 110€, falls du was sparen willst

Danke Leute.

Ja mit der 5830 habe ich acuh schon überlegt, aber habe mir heute Mittag den test hier auf der Seite durchgelesen und da steht ja geschrieben, dass die Karte eher nicht so der Bringer ist. Klar war das nur das Teil von ATI/AMD und die Karte wird so nie auf den Markt kommen, aber die leistung sollte sich trotzdem nicht unterscheiden oder?

Zu den Lüftern, sind die leise , aber kühlen noch genug?
Das selbe gilt für den Mugen?

ja die lüfter passen, kühlen gut und sind leise, gilt auch für den kühler.

Und wie sieht es mit meinen angestrebten Spielen aus?

Kann ich die auf hohen Details flüssig spielen?

Es sollte soweit alles relativ gut laufen von neuen BF habe ich keine Ahnung was es so braucht, sollte aber alles soweit gut laufen. CoD6 sollte gut laufen, aber ohne Kantenklättung halt.

Hast auf jedenfall eine gute Vorab Information gemacht, echt gut Zusammenstellung und Information was du vorhast etc.

Gut.

Ja mal sehen vielleicht tut sich in einem Monat noch ein bisschen etwas und cih kann mir die HD 5850 zulegen, aber erstmal danke.

:)

Sorry für den Doppelpost.

Aber wäre das Gehäuse groß genug wenn ich in 3-4 Monaten auf eine HD 5870 umrüsten würde?

Zurück
Oben