Also habe mich schon länger nicht mehr gemeldert aber was hier zum teil geschrieben wird....

Klar Raubkopierer sind schuld an allem, das das Nokiawerk in Bochum geschlossen wird... an der aktuellen Finazkrise etc...
Die hoffentlich sichtbare Übertreibung wird deutlich aber manche Anti-Filsharing Argumente sind ähnlich lächerlich.
Achja wenn die Software im Laden geklaut wird interessiert es die Softwarefirma einen Dreck, ist doch Problem des Einzelhandels.
Zum Thema Kopierschutz, ich habe mir letztes Jahr Bioshock gekauft, durch einen netten Windowscrash aber nicht mehr deinstallieren können... nun habe ich einen Installkey weniger, also wenn sowas die Zukunft wird sehe ich schwarz ich möchte nicht bevormundet werden in der Anzahl der Installationen meiner Software.
Und zum Thema PC user sind alle dumm und Superdau's.
Ganz erhlich... ich kennen mich kein Stück mit Autos aus, wenn da was kaputt ist wende ich mich auch sofort an eine Werkstatt, genauso sieht es auch mit der Pfelge des selbigen. Ich weiß das ist ein Äpfek vs. Birnen vergleich, aber man kann doch net erwarten das jeder PC User alles weiß und sein System immer perfekt optimiert so das alles Reibungslos läuft, sonst wäre der Support ja überflüssig, und wieder würden Arbeitsplätze wegfallen, woran natürlich wieder Raubkopierer schuld sind

.
Oder man schreibt auf die Spieleverpackung nur für Nerds! wobei das den Kreis der potenziellen Käufer drastisch minimiert.
Und zu TQ gab es meines wissens eine Demo, ka ob die jtzt ein Tag vorher rauskam oder früher jedenfalls hatten wir die gemeinsam gespielt auf Lan und 2 Kollegen waren so begeistert davon das sie sich das Game direkt gekauft haben.