Rauschen aus Boxen

OICW

Commander
Irgednwie habe ich ein ständiges leises rauschen aus den Boxen. Komischerweise wird es bischen leiser wenn ich die Boxen vom Sub abstecke wo der Verstärker drinnen ist aber net ganz aufhört.

Kann es sein das die Störgeräusche von den Kabeln kommen die über ander Stromkabeln gehen (Die Kabel gehen über nen Mehrfachverteiler wo sehr viele Kabeln stecken). Mir komtm es zusätzlich auch vor als würde das Rauschen schwanken wenn die Festplatten arbeiten und manchmal ists ganz weg.

PC: Siehe Sig.

Hängt vom System ab.
Es gibt reichlich 2.1 Systeme bei denen die Endstufe dieses leise Rauschen produziert.
(Bei Stille , wenn sonst gerade nix wiedergegeben wird)

Ist nicht schön, aber bei manchen wurde Elektrotechnisch einfach nicht weit genug gedacht, bzw. sorgfältig genug geplant um sowas zu unterbinden.
Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinen Kabeln.
Ich hab ein recht teures Sys das den gleichen Fehler Serienmässig auf dem rechten Kanal hat.
Ist allerdings sehr sehr leise.
War auch kurz davor die Kabel abzuchecken bis ich gelesen hab das es bei dem Sys "normal" ist.

Das macht dein System nicht automatisch zu nem schlechten Produkt. Ist halt nur eine doofe Eigenschaft.

Es ist kein leises sondern ein lauteres Rauschen, das sich ändert. mal kurz Knackst dann ganz leise ist und irgendwie manchmal im Takt der Festplatten knackert rauscht.

System ist ein Teufel CEM. Kann auch sein das die X-Fi störgeräusche einfängt, nur habe ich keine Ahnung wie ich ein Schild basteln könnte ohne das ich wo nen kurzen baue.

Zurück
Oben