Rauschen bei Kanalwechsel

fritz222

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
71
Hallo zusammen,

Ich habe mein HTPC an mein Lifestyle® 48 DVD Home Entertainment System über ein optisches Kabel angeschlossen. Immer wenn der HTPC zwischen PCM 2.0 Sound zu DTS 5.1 oder Dolby Digital 5.1 wechselt rauschen die Boxen für ca. 1 Sekunde.

In der Anleitung des Bose habe ich folgendes gefunden:

Code:
Hinweis: Wenn Sie eine digitale Audioverbindung verwenden, sollten Sie auch die analoge
Verbindung beibehalten. Auf diese Weise ist kontinuierlicher Klang gewährleistet, auch wenn das
digitale Signal ausfällt oder unterbrochen ist. Außerdem wird die Verwendung einer Bose® Link-
Verbindung für die Erweiterung in andere Räume unterstützt.
Ich habe jedoch nur die digitale Audioverbindung.


Ich habe ein HTPC mit XBMCbuntu. Soundkarte ist eine Xonar DG. Meine Soundeinstellungen beim HTPC sollten stimmen. Siehe hier.
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=132792

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat wie man das hinbekommen könnte.

MfG fritz222

P.S: Ich weiss inzwischen dass der Bose viel zu teuer und schei... ist. Ich kann jedoch nichts dafür, dass dieses System bei uns zu Hause steht. Ehrlich! :heilig:
 
Problem sollte gelöst sein, habe es mittels Gedankentechnik hinbekommen... :rolleyes::
Ne im ernst, wie der Hersteller schon sagte: hol dir das zweite Kabel. :p
 
Gibt es keine Möglichkeit die Analogen Eingänge am Bose zu muten damit sie nicht mehr rauschen.
 
fritz222 schrieb:
P.S: Ich weiss inzwischen dass der Bose viel zu teuer und schei... ist. Ich kann jedoch nichts dafür, dass dieses System bei uns zu Hause steht. Ehrlich!
Bose ist qualitativ sehr hochwertig :p


fritz222 schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit die Analogen Eingänge am Bose zu muten damit sie nicht mehr rauschen.
Nein, leider nicht... Dir wird nur die eine Möglichkeit bleiben, die wissen eben wie man die Leute dazu bringt mehr Geld zu ´investieren´ ;)

Aber Hand aufs Herz - das Geräusch kann nervig sein, aber wenn es nur beim Wechsel kommt
kann man das doch akzeptieren, und so oft wirst du die Einstellungen wohl nicht ändern oder ;)

Aber ansonsten kann man da nichts machen


LG
win7
 
Zurück
Oben