Rauschen beim Rauf und Runterscrollen im Forum

S

seven.7EN

Gast
Warum genau entsteht das Rauschen? Habe mich schon mal ein klein wenig eingelesen, es ist der Strom der da rauscht oder? Muss man sich deswegen sorgen?

Wer es mal hören möchte, legt seine Hand auf das Stoffmauspad und streichelt es einbischen.

In Spielen nehme ich das Rauschen nicht wahr, scheint aber vom Board zu kommen.
 
ich kenn das problem von xp ohne treiber. nach der installation aller treiber bestand das problem aber nie
 
drdave schrieb:

Made my Day :D

BTT:

Soetwas entsteht wenn bestimmte Bereiche nich sonderlich voneinander abgeschirmt sein. Dann entstehen so ungewünschte Fremdgeräusche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, das ist das Spulenfiepen. Da hilft Heißkleber =)
 
Hier verstehen offenbar alle, worum es geht. Ich gehör nicht dazu, worum gehts? Wat rauscht? Mauspad, Board, streicheln, Strom... ich bring das nicht zusammen.

Gehts um elektrostatische Aufladung, oder wie?
 
"Soft-Scrolling" o.ä. in den Browseroptionen ausstellen hilft in den meisten Fällen. Falls es durch den Onboardsound verstärkt wird, hilft eine Soundkarte. Schlimm ist es nicht.
 
Das habe ich auch, liegt an den Stromsparmodi. Jedesmal wenn Du scrollst powert das wieder hoch und aeussert sich in solchen Toenen.
Man kann entweder die Halt states im Bios abschalten c1-c6. oder auch im browser gibt es irgendwo eine option, bei der man smooth scrolling oder 3d scrolling oder sowas abstellt. Auch Aero von win7 kann sowas verursachen.
 
ja diese unerklärliche leise rauschen, ich weiss das es da damals (zu xp zeiten) einen zusammhang mit icq gab, heutzutage kann ich dieses problem aber nicht mehr venehmen
 
Kommt wohl auf das System an.

Hab so ein Phenomen nicht, kenne es aber von anderen Rechnern.^^
 
Also ich hatte eher so ein leises brummen, bei bestimmten Mausbewegungen. Bei mir war es weg nachdem ich im Soundmenü AUX austellte!



Vielleicht hilft dir diese Info ja.
 
Nein musst dir keine Sorgen machen , es kommt von den Spannungswandlern . Hatte es bei meinem alten Msi auch . Habe das Board aber wegen einem Defekt umgetauscht ( keine Sorge hatte nichts damit zu tun ) , mit dem neuen habe ich es nicht ! Ich hatte es aber erst nach einer Übertaktung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben