RavenShield + Netgear RP614v2 unmöglich?

crypton

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
56
RavenShield + Netgear RP614v2 unmöglich? -> Gelöst!

Hallo zusammen! Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit versucht das ganze zum laufen zu bringen und es nicht geschafft. Jetzt habe ich aus Langeweile einen neuen Versuch gestartet. Folgendes Problem:

Ich möchte gerne Ravenshield spielen, sitze jedoch hinter einem Router. Genauer gesagt einem RP614v2 der Firma Netgear. Wenn ich ein Internetspiel betreten möchte, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem typischen RavenShield Mauszeiger und der Hintergrundmusik, weiter nichts. Ich habe desshalb mal ein wenig im Internet gesucht, habe aber nichts konkretes gefunden. Nur leute bei denen das scheinbar geht. Bei letzteren wurde dies aber leider z.B. nur bei der Auflistung ihrer Hobbies auf der Webseite genannt.

Ich habe also die Vermutung, dass mein Router das Spiel nicht durchlässt (früher ohne Router lief ja alles perfekt). Beim RP614v2 kann man leider nicht bestimmte Ports in der Firewall öffnen oder der gleichen. Man kann nur die gesamte Firewall deaktivieren, was jedoch nichts brachte. Des weiteren kann man Ports forwarden, was eigentlich jedoch nicht nötig sein sollte, da ich ja keinen Server hosten möchte. Seis drum, ich habe einfach die hier genannten Ports alle mal auf meine LAN IP geforwardet in der Hoffnun es bringt etwas. Tut es aber nicht. Nach wie vor der gleiche schwarze Bildschirm ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Neueste Firmware des Routers ist installiert und weder an der Ubi, noch an der Netgear Hotline war man damals (beim letzten Versuch das ganze zum Laufen zu bringen) gewillt/ in der Lage mir zu Helfen. Übrigens habe ich die Windows XP Firewall deaktiviert.

Ich glaube mein Client kann den CD-Key server nicht erreichen oder so. Wäre super, wenn hier vielleicht jemand bescheid weiß, was ich bei diesem simplen aber sonst eigentlich recht zuverlässigen Router einstellen muss, damit ich endlich wieder RavenShield spielen kann.

Greetz

crypton

*Update*
---------------
Nach einigem Rumspielen hab ich gemerkt, dass das Proble nichts mit meinem Router zu tun haben scheint. Versuche ich ein Spiel über Ravenshield direkt zu betreten, also den Ingame Browser funktioniert alles perfekt. Jedoch klappt das ganze nicht, wenn ich ASE oder andere Tools benutze. Jemand ne Idee?

*Update2*
---------------
Wie ich gerade im UDP-Soft Forum gelesen habe ist das wohl ein Phänomen, das seit versoin 1.6 von RavenShield auftritt. Anscheinend hat UbiSoft absichtlich den RVS Code so umgeschrieben, dass externe Launcher nicht mehr funktionieren. Mal wieder ein Armutszeugnis für Ubi, wie so oft.

Danke,

crypton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben