RAW Dateien in Photoshop öffnen klappt nicht

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
270
Huh

ich nutze Photoshop CS6 und möchte nun RAW Dateien aus meiner
Panasonic Lumix FZ300 darin bearbeiten

Fehlermeldung:
Photoshop kann diese Datei nicht öffnen.
Wenn Sie veruschen, eine Raw Datei von einer Digitalkamera zu öffnen,
stellen Sie sicher, dass das aktuelle Camera Raw Update über Hilfe - Aktualisierungen
installiert wurde. Blabla

nun habe ich bisschen gestöbert und das CameraRaw 12 4 gedownloadet und installiert

klappt leider nicht.

Könnte es daran liegen das dieses Update auf C installiert worden ist?
Denn ich öffne Photoshop von meiner Externen Festplatte.

Könnte mir da jemand helfen?
 
Registrierung schrieb:
Denn ich öffne Photoshop von meiner Externen Festplatte.

Uhm.....warum?

https://www.fotomagazin.de/technik/update-fuer-adobe-photoshop-lightroom-und-camera-raw

Vielleicht ein DNG Converter nutzen und die hauseigenen Formate in DNGs umwandeln? Theoretisch sollte Camera Raw das Format aber dennoch unterstützen.

Warum hast du das auf einer externen Festplatte und nicht auf der Systemplatte installiert? Könnte schon sein dass das die Ursache des Fehlers ist.
 
Ich habe alles auf der Externen.
Wenn ich Windows mal neu aufsetzen muss erspart mir das ne Menge arbeit.
Danke ich lade mal den Converter
 
Registrierung schrieb:
Wenn ich Windows mal neu aufsetzen muss erspart mir das ne Menge arbeit.
Du kannst auch Partitionen einrichten (C mit 100 GB für Windows, Rest D für Programme). Wobei du natürlich Photoshop trotzdem neu installieren musst wenn du Windows neu installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Ganz schlechte Idee Programme auf ne Externe zu installieren.
Lange Ladezeiten und das mit der Ersparnis bei Neuinstallation ist Quatsch, muss eh alles neu installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Thorque, nighteeeeey und eine weitere Person
Registrierung schrieb:
Ich habe alles auf der Externen.
Wenn ich Windows mal neu aufsetzen muss erspart mir das ne Menge arbeit.
Danke ich lade mal den Converter

Du hast auch die zugehörigen Reg Keys nach der Installation exportiert und gesichert?
Nein? dann ist dein Vorgehen aber Sinn befreit!
 
Registrierung schrieb:
ich nutze Photoshop CS6 und möchte nun RAW Dateien aus meiner
Panasonic Lumix FZ300 darin bearbeiten
...
nun habe ich bisschen gestöbert und das CameraRaw 12 4 gedownloadet und installiert

klappt leider nicht.

Könnte es daran liegen das dieses Update auf C installiert worden ist?

Selbst wenn du PS CS6 auf C installiert hättest, würde es nicht funktionieren!
Die letzte kompatible CameraRaw-Version für PS CS6 ist Version 9.1.1

https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-compatible-applications.html
 
Zurück
Oben