News Razer Blade 15 Studio Edition: Workstation mit Quadro RTX 5000 für fast 5.000 Euro

Und die ganzen CAD Anwendungen sind in Kombination mit Treiberversionen und sonstige Hardware Voraussetzungen Zertifiziert. Hält man sich nicht daran verliert man den Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123 und PS828
Die Quaddro und radeon pro Treiber werden zweimal pro Jahr angepasst. Beide sind qualitativ über ihren consumer Kollegen. In allen belangen. Und stable as hell.
 
PS828 schrieb:
Die Quaddro und radeon pro Treiber werden zweimal pro Jahr angepasst. Beide sind qualitativ über ihren consumer Kollegen. In allen belangen. Und stable as hell.

Die Quadro haben keine eigenen Treiber. Darum ist übrigens der Nvidia Treiber über 500 MB als gepackte Version groß und wird jedes Jahr größer. Es wird nur die Device ID ausgelesen und anhand dessen intalliert das Nvidia Treiber Tool die entsprechenden Subroutinen.
Es wird seitens der CAD Softwarefirmen keine Harware vorgeschrieben und man verliert dann auch keinerlei den Support wenn man sich nicht an die Empfehlung hält. Abenteuerliche Behauptungen hier....
 
Ich kann nur von der AMD Seite aus direkt berichten und dort gibt es spezielle Treiber und Programme wie oben beschreiben. Ich habe zunächst angenommen daddeln Nvidia da ähnlich vorgeht und sauber trennt. Sollte das nicht so ein dann lag ich falsch und bitte dies zu entschuldigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
PS828 schrieb:
Die Quaddros haben, wie die Radeon pro Modelle auch, meist EEC Speicher eingebaut und haben meist (besonders bei Nvidia) alle FP64 Einheiten aktiviert bzw sämtliche Einheiten sind freigeschaltet.

Ich dachte, dass gibt es erst bei den Tesla Karten ?
 
Atent123 schrieb:
Ich dachte, dass gibt es erst bei den Tesla Karten ?
Radeon pro hat immer alles aktiviert. Davor bei den Konsumerkarten zumindest die Hälfte oder halt keine je nach Modell.
Ein Beispiel dafür ist beispielsweise die Radeon VII wenn ichs mich recht erinnere. Dort sind die halben FP64 Einheiten aktiv und bei der Radeon pro VII alle.

Und EEC haben soweit ich weiß alle Modelle ab der Radeon pro wx 4100.
 
Edward N. schrieb:
Intel 8C/16T
1 TB NVMe
32 GB DDR4

5000 Euro? Das ist wohl ein Witz. Und dann noch diese GPU in einem Notebook?
Die Zielgruppe müsste mir mal jemand erläutern.
Für Homeoffice top, wäre gut gewesen, die letzten Wochen, vorallem bei dem ständigen pendeln zwischen Büro, Zuhause und Terminen.
 
Zurück
Oben