Razer Copperhead funktioniert nach Softwareinstallation nicht mehr

michimii

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.152
Nabend Gemeinde und frohes neues Jahr,

habe so Probleme mit meiner betagten aber bislang funktionierenden Razer Copperhead.
Die lag jetzt ne ganze Weile (seit Windows 7) im Schrank und wurde vor ca. 8 Wochen dann doch mal wieder benutzt. Dies aber ohne die Software installiert zu haben, einfach Plug and Play. Nun wollte ich die Software doch mal installieren und auf einmal passierte etwas, was ich lange lange nicht hatte, einen Bluescreen. Dies geschah etwa nach 2/3 der Installation. Jedenfalls wird die Maus seitdem nicht mehr vom PC erkannt, an keinem der 6 USB- Ports. Die Software konnte ich nach zweitem Anlauf installieren, auch die findet die Maus nicht. Wenn ich sie anstecke sagt mir Windows zwar, Razer Maus wurde installiert und kann benutzt werden. Einen Zeiger oder irgend eine Rückmeldung bei der Eingabe erhalte ich aber nicht. Sie wird auch mit Strom versorgt, wie mir die blauen pulsierenden LED's verdeutlichen.

Wenn ich die an den Laptop meiner Frau anschließe, Windows 10, funktioniert sie auch wieder problemlos. Die USB- Ports an meinem Rechner nehmen andere Geräte auch problemlos an. Daher meine Frage, was kann ich tun das es auch die gute alte Copperhead wieder tut?

Mein System: Mainboard ASRock H67M-ITX/HT; CPU: i7 3770; RAM: 2x8GB DDR3 Kingston; Grafik: Zotac 1080GTX Mini; Gehäuse: Silver Stone SUGO S13B.

Für Lösungsvorschläge bin ich wie immer sehr dankbar.
 
Wird die Maus im Gerätemanager angezeigt?

Wenn ja mal den alten Treiber deinstallieren oder Rechts Klick auf die Maus im Gerätemanager > Eigenschaften > Treiber > zum vorherigen Treiber zurück kehren.
 
Also wurde bis eben im Gerätemanager gezeigt! Dann habe ich mal drauf geklickt und mir wurde gesagt, dass wohl eine digitale SIgnatur oder sowas fehlt und das Gerät nicht migriert wurde. Deswegen hab ich via Gerätemanager das Teil mal deinstalliert in der Hoffnung, dass, wenn ich es an- und abstecke wieder erkannt wird. Wurde es leider nicht. Taucht jetzt auch nicht mehr im Gerätemanager auf.

Immerhin funzt die rechte Maustaste jetzt!;)
 
Zurück
Oben