Razer Copperhead leuchtet wenn Rechner aus

mikemwk

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Razer Copperhead und nun habe ich festgestellt, dass diese teilweise auch bei heruntergefahrenem Rechner auf einmal anfängt permanent zu leuchten.
Das tut sie allerdings auch nicht immer, so dass ich entweder auf einen Firmwarefehler oder aber Stromschwankungen tippe!

Die Maus funktioniert einwandfrei, aber das mit dem plötzlichen Leuchten würde mich rein technisch doch interessieren ;)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Razer Mäusen gemacht?

hast du das netzteil auch ausgeschalten, dann sollte die maus nicht mehr leuchten...

Mich würds nicht stören.Fände das sogar cool wenn die immer leuchten würde
Denke mal dass der USB Port immer noch mit Strom versorgt wird wenn dein Rechner aus ist und daher die Energie kommmt.

tree-snake schrieb:
Mich würds nicht stören.Fände das sogar cool wenn die immer leuchten würde
Denke mal dass der USB Port immer noch mit Strom versorgt wird wenn dein Rechner aus ist und daher die Energie kommmt.

Hi treesnake,

Jo, der USB Port muss noch mit Strom versorgt werden, anders gehts ja nicht ;)
Was aber merkwürdig ist: wieso leuchtet die Maus dann nicht immer, sondern ist teilweise stundenlang aus und leuchtet dann auf einmal?

Mittlerweile tippe ich wirklich auf leichte Stromschwankungen im USB Port!

:D Solange das NT am Strom hängt, ist der Rechner "unter Strom". Das die Maus mal Leuchtet und mal nicht, liegt daran, dass durch Erschütterungen der Sensor anschlägt. Das ist bei jeder Maus so, die am USB Port angeschlossen ist.

Mit Stromschwankungen hat das nix zu tun!

Meine MX518 leuchtet auch mal und mal nicht. Stups sie mal an, wenn die aus ist, dann wirste sehen was passiert!:D

Leon schrieb:
:D Solange das NT am Strom hängt, ist der Rechner "unter Strom". Das die Maus mal Leuchtet und mal nicht, liegt daran, dass durch Erschütterungen der Sensor anschlägt. Das ist bei jeder Maus so, die am USB Port angeschlossen ist.

Mit Stromschwankungen hat das nix zu tun!

Meine MX518 leuchtet auch mal und mal nicht. Stups sie mal an, wenn die aus ist, dann wirste sehen was passiert!:D

Die MX hatte ich auch vorher - ist aber nicht das was du beschrieben hast!
Im normalen Betrieb blinkt dieses Razer Logo auf der Maus immer auf, aber dieses Leuchten wenn der Rechner aus ist ist permanent! - ist also nicht dieses normale Leuchten dass dir die Razer signalisiert wenn sie an ist!

das problem hab ich auch, und zwar mittlerweile nachvollziehbar:

meine schreibtischlampe löst dieses phänomen aus. wenn ich die ein par mal
schnell ein-/aus-schalte fangt die copperhead an zu leuchten...
muss an stromschwankungen liegen...

wenn man die maus anstubbst passiert bei der copperhead gar nix, also kein standby,
die hat nur dauerbetrieb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das bestätigt meine Vermutungen!
Naja, solange es keine Hardwareschäden verursacht kann ich damit leben.

Hast du denn mal bei Razer nachgefragt, wie es mit eventuellen Hardwareschäden am Laser etc aussieht wenn das häufiger vorkommt?

nö nicht nachgefragt und denk nicht das das schädlich ist.
wenn mich das leuchten nervt steck ich die maus ab,
is bei mir kein prob, komm gut an den pc ran. ;)
aber passiert jetzt eh seltener weil ich die lampe vor dem pc ausschalte. ;)

Das Problem konnte ich mit einem neuen Firmwareupdate beheben.
Ich glaube Version 6.17i.

Seitdem leuchtet meine CH nicht mehr nach dem runterfahren!

Zurück
Oben