• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer DevCon 2021: Erste Entwicklerkonferenz von Razer startet virtuell im Mai

flappes schrieb:
Ja dann ist ja alles gut, wenn andere das auch so machen und sich sonst keiner beschwert... außer den zig Einträgen bei Amazon.
Ich wäre froh ich hätte auch so ein genügsames und alles einsteckende Gemüt! Die Welt könnte so einfach sein. ;)
Ergänzung ()


Ja nachdem es haufenweise Beschwerden gab.
Dafür ist Kritik eben gut, damit ein Hersteller darauf reagieren können.
Naja, sehe das entspannt(er).
Amazon Rezensionen sind ein Anhaltspunkt, aber auch kein wirklicher Beweis. Habe schon viele gelesen, bei denen klar wurde, das die Person gar nicht begriffen hat, worum es bei dem Produkt geht. Bezogen auf Razer gibt es viele, die auch nur vom "hörensagen" urteilen und das Produkt auf ihrem Holz-PC gar nicht genutzt haben..
Klar wäre es schön, wenn der Treiber (viel mehr, die Software) sparsamer wäre. Gibt ja auch LED-beleuchtete Tastaturen ohne Software, aber die können halt auch nix außer einfarbig leuchten. Razer (und vergleichbare) bieten über die Software eine TONNE an Funktionen, zB verbindung mit HUE-Leuchten, reaktive Tastenbeleuchtung, anpassung an diverse Spiele (leider noch viel zu wenige) etc pp. Wer das nicht will, kauft halt was anderes. Mich stört es nicht, die Software läuft auch resourcenmäßig unter "ferner liefen". Jeder Browser-Tab genehmigt sich mehr. Also, was solls..🤷‍♂️
 
flappes schrieb:
Soso, also eine GAMER-Tastatur, bei der sich nach 3 Monaten die Farbe der Tasten ablöst und nach 6 Monaten häufig genutzte Tasten (ASDW, Shift) anfangen zu knarzen ist ist also eine gute Qualtiät?
Vorgehensweise: Die Finger darf keine Pizza und Chips usw anfassen und dann weiter die Tasten drücken. Nur so werden die Farben sowie die Buchstaben verschwinden/verändern mit der Zeit wegen der Fette^^

Meine Dragon Squad Tastatur (20€ von Woolworth) von Dez2020 sieht heute aus wie am ersten Tag. Ich habe sie nicht einmal gesäubert.
 
Zurück
Oben