razer diamondback macht schlapp !

pizza

Lt. Junior Grade
hi

seit neuestem setzt meine mouse öfter einfach aus.

wie im titel schon beschrieben besitze ich eine razer diamondback.
was bisher mit der mouse nich stimmte war nicht schlimm: sie bekam nach dem starten einfach keinen "saft". -> ein neustart und sie funktionierte wieder.

aber jetz setzt sie einfach zwischendurch immer mal wieder aus. anders als bei dem problem beim starten bekommt sie wenn sie stehen bleibt immer noch strom (sie leuchtet also noch). aber der mousezeiger bleibt einfach stehn. meistens geht es dann gleich wieder doch manchmal muss ich sie erst ein und wieder ausstöpseln bevor sie wieder geht.

• hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
  • weiss jemand woran das genau liegt?
  • kann ich die mouse vllt selbst reparieren?

viele grüße

pizza

mein ist auch kaputt (macht immer dopple click)
weis jemand wie man die aufscraubt?

Die Schrauben sollten unter den Glideskates zu finden sein!

Edit: Da lag ich falsch, siehe nächsten Post!

Zuletzt bearbeitet:
Die Razerdiamonback hat keine Schrauben!
An den Seiten ist (neben den Seitentasten) ist eine durchsichtige Gummischicht, diese hält die zwei Hälften der Maus zusammen. Vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter diese Gummischicht angreifen und vorsichtig auseinander ziehen.

Hört sich eher nach einem USB Problem an, anstatt, dass die Maus kaputt ist.
Sollte diese jedoch kaputt sein, würde ich sie zurückschicken.

Ja ja und meine gute logitech mx700 hält schon 2 jahre und hält und hält :D :D

Yello-Dog :) schrieb:
Die Razerdiamonback hat keine Schrauben!
An den Seiten ist (neben den Seitentasten) ist eine durchsichtige Gummischicht, diese hält die zwei Hälften der Maus zusammen. Vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter diese Gummischicht angreifen und vorsichtig auseinander ziehen.

Hört sich eher nach einem USB Problem an, anstatt, dass die Maus kaputt ist.
Sollte diese jedoch kaputt sein, würde ich sie zurückschicken.

wie meinst du das mit dem usb problem. vermutest du ein fehler am port oder am stecker ?
ich werde die mouse bei gelegenheit mal an einem anderen rechner testen und gegebenfalls noch eine andere mouse hier anschließen.

ich hab übrigens bisher mit einem wackelkontakt im kabel oä gerechnet.

wenn ich die möglichkeit haette sie zurueckszuschicken wuerde ich das natuerlich tun :freak:

wie lange hat man denn garantie auf die mouse ?

@ magix
hier ein link zur weight mod. da siehst du genau wie man das ding auseinandernimmt.
http://kd0134.kdwww01.trian-networks.de/feature.php?id=6

gruß

pizza

vielen dank pizza
ich hoffe ich bekomm die pads unten wieder dran....

leider tritt das problem jetz immer häufiger auf.
ich hatte auch die gelegenehit die mouse an einem anderen board zu testen und auch dort frierte die mouse ein.

noch mal zur fehlerbeschreibung zb beim gamen:
die mouse friert ein - dh.: das bild bleibt stehen (was die achsenrichtungen betrifft) die bewegungsrichtungen jedoch (tastatur) laufen weiter.
wurde im moment des versagens der mouse eine funktionstaste gedrueckt so friert diese mit ein : dh. wurde zb feuer gedrueckt wird das feuern solange geloopt wie die mouse eingefroren ist. wie bei einem wackelkontakt geht die mouse durch ein bisschen hin und her gewackel oft wieder. wenn nicht muss sie wie schon beschrieben aus dem usb port ein und ausgestöpselt werden.

wenn Ihr ne idee habt wie ich meine mouse wieder ganz bekomme waere ich Euch sehr verbunden. falls nicht werde ich die mouse wohl als defekt verkaufen müssen. :<
und die ist nicht mal ein jahr alt. :rolleyes:

Warum als defekt verkaufen wenn sie nicht mal ein Jahr alt ist? Wenn du die Rechnung noch hast, dann check einfach mal den Razer-Support. Garantie/Gewährleistung greift hier, vor allem da es wohl kaum ein extern herbeigeführtes Problem sein kann.

Wintermute schrieb:
Warum als defekt verkaufen wenn sie nicht mal ein Jahr alt ist? Wenn du die Rechnung noch hast, dann check einfach mal den Razer-Support. Garantie/Gewährleistung greift hier, vor allem da es wohl kaum ein extern herbeigeführtes Problem sein kann.

also ich weiss zwar nicht wo das problem mit dem wackelkontakt genau liegt.
aber wieso sollte es nicht durch fremdweinwirkung entstanden sein?
es ist wies aussieht keine rechnung vorhanden und deshalb versuche ich halt herauszufinden wo der fehler liegt.

meine vermutungen:
-mein kabelhalter hat zuviel druck an der halterung aufgebaut und somit den schaden im kabel verursacht. oder das kabel wurde durch zerren ueberbelastet.
-die andere moeglichkeit waere das mit der platine was nicht stimmt (schaden durch erschuetterung) und den wackelkontakt verursacht.

mittlerweile faellt sie nur noch aus !

habe selbst eine dimondback und selbst diesen "hochfahr und kein saft problem".
mir ist dann aufgefallen das es nicht an der maus liegt, sondern an zuviele usb geräten. das board kommt mit der saftverteilung nicht klar.

probier mal wenn du dein system hochgefahren hast und deine maus nicht läuft, sie einfach kurz raus zu ziehen und wieder rein zu stecken. funktioniert das, könnte das bei dir auch ein usb - energie problem sein.

Hab auch die Diamondback, hat am Anfang auch keinen Strom bekommen.
War bei mir aber Treiber Sache, neue Diamondback+USB-Treiber, kleine Bios umstellung, dann wars getan...Seitdem keine Probleme....Des mit dem anderen Rechner, waren da die Treiber installiert, oder einfach so eingesteckt und gekuckt obs funktioniert??

habt ihr nur die headline gelesen ?
es steht doch schon im startpost dass das bootproblem nicht das thema ist. die mouse setzt nicht mehr nur beim starten aus!
bei beiden problemen kann man die mouse durch aus- und einstoepseln wieder zum laufen bringen. allerdings faellt sie dann schon bald wieder aus.

ich habe das schon gelesen. mein hinweis war nur derjenige, das selbst die aussetzer ein ernergieproblem sein können. das war nur ein denkanstoß in eine andere richtung als nur wackelkontankt. :jumpin:

thefar schrieb:
ich habe das schon gelesen. mein hinweis war nur derjenige, das selbst die aussetzer ein ernergieproblem sein können. das war nur ein denkanstoß in eine andere richtung als nur wackelkontankt. :jumpin:

ich hab doch das ding auch an dem andern board getestet und dort trat dasselbe problem auf. habe auch alle anderen usb geraete rausgehaun und nur die mouse laufen lassen - mit dem selben ergebnis....

naja...
eben ist noch ein phänomen aufgetreten. die mouse verstellt einfach von selbst die sensibilitaet. das ist mir vorher auch schon aufgefallen. allerdings nur das im treiber die win sensibilitaet aenderte. nur heute ist das ganze während ich gezockt habe passiert. kein scherz. ich spiele und auf einmal ist die mouse viel sensibler.

WTF?

@15 Vielleicht machst du die "on-the-fly-sensivity" ausversehen an?
Ich kenns aber auch, wenn der Win Login Screen kommt, dann ist die Maus sooo extrem schnell, dass 0,5cm Bewegung reichen dass sie von rechts nach links außen geht :-D In Win passt dann aber alles und beim zocken erst recht :evillol:

Ansonsten hast du den aktuellen Treiber drauf? Steck doch mal ob ne Ps2 Maus geht, bei mir war des Prob am anfang ja auch, dass sie kam und ging...soviel zum Thema Nur Headline lesen....:freak:

shuxes schrieb:
@15 Vielleicht machst du die "on-the-fly-sensivity" ausversehen an?
Ich kenns aber auch, wenn der Win Login Screen kommt, dann ist die Maus sooo extrem schnell, dass 0,5cm Bewegung reichen dass sie von rechts nach links außen geht :-D In Win passt dann aber alles und beim zocken erst recht :evillol:

Ansonsten hast du den aktuellen Treiber drauf? Steck doch mal ob ne Ps2 Maus geht, bei mir war des Prob am anfang ja auch, dass sie kam und ging...soviel zum Thema Nur Headline lesen....:freak:

boah diese "on the fly" sensi war tatsaechlich an. xD (vielen dank fuer dank fuer den tipp)
war auch auf nen button konfiguriert.
aber wie funktioniert das genau ?

Zurück
Oben