Razer Diamondback Problem

ThePower

Lieutenant
Razer Diamondback 3G XP Problem

Hallo Computer-Base Community,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Razer Maus! Ich habe 2 Betriebssyteme auf meinem Rechner installiert doch die MAus funktioniert nur unter Windows Vista! Unter Windows Xp funktioniert die Maus ca. 3 Sekunden und dann nicht mehr! In den Mauseinstellungen von Windows ist auch keine Maus unter Hardware zu finden! Vorher hatte ich auch eine USB-Maus also kann es daran wahrscheinlich nicht liegen!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte auch eine 3G.

Versuch mal anderen USB-Slot und installiere vorher die Treiber.

Also ich hab jetzt mal deinen Vorschlag versucht! Leider ohne Erfolg :(

Das Merkwürdige dabei ist das wenn Windows startet die Maus nicht funktinoiert! Dann meldet der Hardware Assistent "Razer Diamondback"! Genau in diesem Moment funktioniert die Maus kurz bis das Assistenten Fenster wieder zugeht!

Was ich noch bemerkt habe ist das die Seitentaste der Maus komischer Weise funktioniert -.-

Ich hoffe mir kann da einer helfen ich glaube das hängt irgendwie mit dem HID-Treibern von XP zusammen!

Edit:
Im Geräte-Manager erkennt er die Maus als HID-Konformes Gerät, 2x als HID-Gerät und noch als Razer Diamondback
Ich glaube daran liegt es weiß einer wie man die Treiber löscht? Wird wohl wieder funktionieren wenn alles neu ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber kannst du hier finden.

...\Windows\System32\drivers

Bei meiner 3G sind die Folgenden genannt.

DB3G.sys
hidclass.sys
hidparse.sys
hidusb.sys

Wenn dies auch nicht funktionert, schick deine Maus ein.

Das hat ja nix mit der MAus zu tun weil die funktioniert auf Vista einwandfrei ich glaube eher das is irgendwas mit den gennannten HID Treibern! Soll ich die mal löschen und dann noch mal probieren?

Edit: Ich habe mal die .sys Datein ausgetauscht mit den Originalen von der Windows CD! Leider hat das auch nix gebracht. Gibt es noch andere Datein die was mit HID zu tun haben? Meine Microsoft Tastatur is ja auch über HID und die Funktioniert reibungslos, ich versthe das einfach nicht! Wenn ich aus dem Geräte Manager die HID-Geräte entferne und dann neustarte funktioniert die Maus ja auch kurz bleibt dann aber wieder hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Möglichkeit wäre eine Neuinstallation von XP, um zu schauen ob nicht doch ein Fehler seitens der Maus besteht.

Die Sicherheitspakete von MS würden hier auch nichts bringen. Und Updates für die 3G gibts leider nicht über das Windowsupdate, was evtl. den Fehler beheben könnte.

Zurück
Oben