Razer Diamondback - Taste defekt ?

  • Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
also besitze eine razer diamondback magma maus. bisher sehr zufrieden. doch seit einigen tagen ist jeder 10. klick mit der linken (großen) maustaste ein doppelklick. kann dagegen auch nichts machen. an den treibern liegt es auch nicht. egal ob im spiel oder in windows, es wird einfach 2 mal geklickt.

die maus habe ich am 21.12.2004 gekauft - also habe ich noch garantie darauf ?
das problem daran, der laden, wo ich die maus gekauft habe, ist ziemlich schlecht um es milde auszudrücken. habe dort (auf derselben rechnung wie maus) auch tinte bestellt, und die patrone war teilweise eingetrocknet. die haben sich unendlich geweigert diese umzutauschen, wäre doch alles mein fehler und kann garnicht sein. erst nach mehrmaligen anrufen und aggressiver stimmlage konnte ich sie überzeugen, dass sie mir schrott verkauft haben und ihn gefälligst umtauschen müssen....
und bei razer auf der seite kann man nur über diese support tickets fragen stellen, was mir im moment zu umständlich ist.

naja, würde die maus auch selber mal angucken, aber will nichts kaputt machen und ohne gewalt wüsste ich nicht, wie ich sie aufbekomme. gibts da eine möglichkeit die maus zu öffnen ?

und inwiefern kann ich den garantieanspruch geltend machen ?

agb des händlers:
6.1 Bei Neuware leisten wir innerhalb der gesetzlichen Frist von 2 Jahren ab Lieferung Gewähr für die Mangelfreiheit der gelieferten Sache. Die Gewährleistung bezieht sich auf den Zustand der Sache bei Lieferung. Spätere Schäden aufgrund normaler Alterung, Abnutzung oder übermäßigen Gebrauchs sind davon nicht umfasst. Dies gilt insbesondere für Verschleiß- und Verbrauchsteile wie Batterien und Akkus oder Druckköpfe. Innerhalb der ersten sechs Monate der Gewährleistungsfrist gilt die Vermutung, dass ein auftretender Schaden auf einen bei der Lieferung bereits vorhandenen Mangel zurückgeht. Die Vermutung kann widerlegt werden, z.B. wenn ein Gerät Unfallschäden aufweist oder geöffnet und unfachmännisch umgebaut oder repariert wurde.
meiner meinung nach sollte eine maus das drücken der tasten aushalten! insofern fühle ich mich im recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mist hatte ich auch, wurde anstandslos ausgetauscht.
(allerdings beim deutschen Distributor - http://razerstore.speed-link.de/ )

Händlergarantie ist eh nur ein halbes Jahr, also direkt beim Hersteller probieren.
Selber aufmachen würd ich das nicht, da dabei a) die garantie erlischt, und b) du den
Mikroschalter eh nicht selber reparieren kannst :)
 
hm ok hab nun von beiden (händler und razer) ne email bekommen. händler würds austauschen, razer rät mir erst mal die maus an nem anderne pc zu testen. werde ich dann auch heute abend mal machen. allerdings funktioniert sie jetzt wieder recht gut, fast gar keine doppelklicks.

werde dann aber wahrscheinlich direkt über razer umtauschen, der händler ist mir seit dem letzten vorfall eben sehr suspekt.
 
das problem hatte ich auch. leider hatte ich sie aufgeschraub und das kabel getauscht weil ich dachte es liegt daran...:mad:
naja jetzt liegt sie seit nem halben jahr in der schublade rum und gammelt:(

scheit also ein gebekanntes problem mit den mechanischne abnehmenr zu sein müsste ohne probleme in RMA gehen.

ps: ich hab das problem auch das es die ersten paar minuten geht und nach ner zeit ständig probleme macht - vieleicht ein selbst zerstörungs mechismuss ^^
für wc3 ist sie jetzt jedenfalls unbrauchbar :(
 
Zurück
Oben