Razer Diamondback vs Roccat Kova+

Maarv

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.410
Hey ihr,

ich hatte schonmal einen Beitrag geschrieben, indem es um die Roccat Kone und die Razer Imperator ging.
Die Imperator konnte ich nun testen und ich muss sagen, dass der Liftbug nicht behoben ist und es beim Spielen nervt.
Naja ich konnte sie zurück geben.

Jetzt habe ich eine Roccat Kova+ hier zum testen und frage mich, was diese überhaupt vor Vorteile zu meiner alten Diamondback (6 Jahre) bietet.

Einige Vorteile: Hübsches Material, da meine Diamondback recht abgegriffen ist, leisere Tasten und Mausrad, DPI-Switch.
Von der Form her sind beide ähnlich.
Allerdings fällt mir auf, dass der Sensor der Kova+ wesentlich ungenauer arbeitet, als der meiner alten Diamondback.
unbenannt2sw.png

unbenanntold.png


Liegt das an den Einstellungen oder ist die Razer tatsächlich besser mit ihrem Sensor.
Ich möchte keine 50€ für ne Maus ohne Fortschritt ausgeben.

Meine Bilder funktionieren nicht :-/
http://img715.imageshack.us/i/unbenanntold.png
http://img203.imageshack.us/i/unbenannt2sw.png
 
Davon kannst du ausgehen das der Sensor besser ist, doch ich würde trozdem bei der alten bleiben, denn troz allen Einstellungen soll der Sensor nicht der beste sein
 
Das zackige, schlechtere Ergebnis ist von der Kova.
 
Du kannst deine abgegriffene Diamondback auch komplett abschleifen, erst grob und dann immer feiner!
Hab das bei meiner MX518 gemacht weil mir die Form nicht ganz gepasst hat, und nun hab ich keinerlei "scharfe" Kanten mehr, sondern alles schön abgerundet.
Sieht zwar nicht so perfekt aus, aber fühlt sich super an!

Hier mal ein Bild mit Blitz, ohne Blitz sieht die eigentlich ganz gut aus, einfach schwarz halt, zudem ist die oberfläche jetzt sehr griffig weil kein Lack drauf ist!



Bevor du also 50€ ausgibst kannste mal nen Tag investieren und es ausprobieren, kostet ja eigentlich nichts :)
 
die treppchen duerften wohl vom "angle snapping" (oder wie es sonst so genannt wird) kommen
kann man das im roccat treiber nicht ausschalten?

alte optische sensoren sind allgemein praeziser als moderne
so schlimm wie bei dir sollte es aber nicht sein
 
Die Diamondback werde ich nicht abschleifen. Habe die Plasmaedition und das währe mir zu schade. Sie weist ja auch keine Kanten usw auf. Ist halt nur laut und rutscht nicht so gut.
Die Kova hat dafür den DPI Umschalter, wo man bei der Diamondback ne Taste drücken muss und am Mausrad "kurbeln" muss.
Die Ungenauigkeit vom Sensor irritiert mich halt.

Achso zum Anglesnapping. Da ändert sich nicht viel, wenn ich in den Treibern den Regler dafür benutze.
 
Zurück
Oben