• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Edge 5G: Mobile Handheld-Konsole bietet 144-Hertz-Display

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Eine mobile Konsole für Cloud Gaming... finde den Fehler.
Was soll man mit solch einem Ding denn bspw. hierzulande anfangen, wo entsprechend schnelle mobile Datentarife Unsummen kosten und im Volumen dennoch massiv begrenzt sind?
Selbst auf dem heimischen Sofa ist das nichts für jedermann, weil auch da in vielen Gegenden noch immer die entsprechenden Breitband Internetanschlüsse fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, c[A]rm[A], xboxkert und 22 andere
6,8 Zoll großer OLED-Touch-Display mit einer Auflösung von 2.400 × 1.080
Macht das bei der Größe überhaupt Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RitterderRunde, FatalFury und 2 andere
Ist schon langsam pervers, mit was die Internetleitungen zur Zeit ausgelastet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, 3faltigkeit, MikeLitoris und 9 andere
Wird vielleicht etwa die Entwicklungs- und Produktionskosten einspielen, aber sicherlich kein Kassenschlager werden.
Humbertus schrieb:
6,8 Zoll großer OLED-Touch-Display mit einer Auflösung von 2.400 × 1.080
Macht das bei der Größe überhaupt Sinn?
Mobile OLEDs setzen aktuell nahezu flächendeckend auf die DiamondMatrix und die besitzt weniger Subpixel als eine RGB-Matrix. Um diesen Umstand zu kaschieren ist eine vergleichsweise hohe Pixeldichte eine gute Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus
So schlecht ist die Idee ja eigentlich nicht, aber das Steam Deck kostet quasi genau so viel und kann Spiele nativ laufen lassen.

Mit GeForce Now 3080 dürfte das Ding hier allerdings schon ziemlich viel Spaß machen. Hat dann aber auch wieder den Nachteil, dass nur ein gewisser Teil der Bibliothek genutzt werden kann.
 
Irgendwie drängt sich mir auf, dass das Ding "nur" ein Android Smartphone ohne Telefonfunktion ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ultrAslan, GameOC und 16 andere
Neodar schrieb:
Selbst auf dem heimischen Sofa ist das nichts für jedermann, weil auch da in vielen Gegenden noch immer die entsprechenden Breitband Internetanschlüsse fehlen.
Abgesehen von der Bandbreite ist auch die Latenz einfach nicht wirklich gut. Aber mache stört das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Ich sehe den angeblichen Vorteil der Auflösung als unnötig an, gerade für Cloud Gaming. Xcloud and GeForce Now streamen beide im 16:9 Format. Mit diesem Gerät hat man einfach 2 schwarze Balken seitlich. FAIL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, c9hris, fox40phil und 3 andere
Da schlägt das Steam Deck ein wie eine Bombe und dann spriesse die wie Pilze aus dem Boden und kommen anscheinend doch nicht an die Guten ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Neodar schrieb:
Eine mobile Konsole für Cloud Gaming... finde den Fehler.
Was soll man mit solch einem Ding denn bspw. hierzulande anfangen, wo entsprechend schnelle mobile Datentarife Unsummen kosten und im Volumen dennoch massiv begrenzt sind?
Also das ist nun auch wieder übertrieben. 5 G Tarife mit 10gb plus im Monat sind nicht so teuer. Die Latenz ist technsich das größere Problem
 
Was bringt es denn 144 Hz wenn Cloudgames oft 48 bis 60 FPS rennt? Und Mobilfunktarif sind nun mal nicht unbegrenzt nutzbar. Und was will man denn mit fummelige Touchsteuerug oder Nintendo Switchähnliche-Controller herumhantieren? Mit solche unpräzise Sticks habe ich schon genug Probleme mit meinem Switch gehabt. Kein Vergleich zu Dualshock/Xbox Controller :(

Input Latenz und fummelige Zeugs will ich erst gar nichts anfangen. :mussweg:
 
Taigabaer schrieb:
Ist schon langsam pervers, mit was die Internetleitungen zur Zeit ausgelastet werden...
Naja was jemand mit seiner Internetleitung macht oder nicht kann doch derjenige selbe entscheiden.

Zeiten ändern sich und somit auch die Art wie Menschen einen Internetanschluss verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Hammelkoppter, KarlsruheArgus und 2 andere
Neodar schrieb:
Eine mobile Konsole für Cloud Gaming... finde den Fehler.
Was soll man mit solch einem Ding denn bspw. hierzulande anfangen, wo entsprechend schnelle mobile Datentarife Unsummen kosten und im Volumen dennoch massiv begrenzt sind?
Selbst auf dem heimischen Sofa ist das nichts für jedermann, weil auch da in vielen Gegenden noch immer die entsprechenden Breitband Internetanschlüsse fehlen.
Ich nutze das Mittlerweile sehr häufig.
Ich hab nen Vertrag mit unbegztem Datenvolumen für 15€ im Monat ergattert.
Ist zwar auf 10mb/s begrenzt reicht aber für den 1080p stream von xcloud vollkommen aus.

Das Angebot von dem Vertrag gibt es zwar nicht dauerhaft aber immer mal wieder.
Wer also einen Vertrag sucht mit unbegrenzten Datenvolumen und wem 10mb/s reichen sollte immer mal auf dealdoktor.de bzw mobilcomdebitel vorbeischauen da gibt es den immer mal wieder.
 
Gsr997 schrieb:
Also das ist nun auch wieder übertrieben. 5 G Tarife mit 10gb plus im Monat sind nicht so teuer. Die Latenz ist technsich das größere Problem
Und was sind mickrige 10GB wenn man darüber Gaming streamen will? Das ist doch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, fox40phil und Tzk
Amos_515 schrieb:
Ich sehe den angeblichen Vorteil der Auflösung als unnötig an,
Jop. Ich habe mit 720p auf der Nintendo Switch keinerlei Probleme. Langt bei der Größe und dem Abstand locker aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, aid0nex, just_fre@kin und 4 andere
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer brauch sowas wirklich um mobil zocken zu können ?

Smartphones haben doch schon mehr als genug Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, aid0nex, fox40phil und 2 andere
Zurück
Oben