Razer eXactMat - erfahrungen mit der Beschichtung

Icetee

Lt. Junior Grade
moin,

ich hab seit 1 jahr besagtes mauspad. Benutze nur die feine Seite
gelegendlich zum zocken und sonst eher für Office.
Hab die Maus meist recht außen und da gleitet sie auch geschmeidig und lautlos über das pad so wie es sein soll.
Jetzt ist mir auf aufgefallen das sie mittig und weiter links gar nicht mehr so geschmeidig gleitet. Normalerweiße müße es doch umgekehrt sein oder gleitet die Maus besser umso mehr die beschichtung abgenutzt ist?^^

ist normal, da wo viel "gerubbelt" wird wirds erst etwas gleichmäßiger bevor dann die abnutzungserscheinungen ins negative umschlagen

also wenn ich links weiter kräftig rubbel wird die glatte Site noch glatter
ernsthaft?^^

wenn du das pad jetzt auf der linken seite mehr benutzt also zB das Pad einmal drehst jo klar ^^

ist bei den evergleide plastik pads auch so, nach paar wochen bis monate wirds glatter. das geht dann eben über in starke abnutzung was dann wieder schlecht ist

normal vielleicht schon aber keinesfalls logisch nachvollziehbar^^

hab das gleiche pad jetzt auch 1-2 Jahre. Und die feine und grobe seite sind ja bischen angeraut.
Ich benutze nur die weiche seite und dort ist es in der mitte auch ganz "glatt" geworden, also die anrauung verschwunden. Klar gleitet die maus dann besser rüber, also wo es noch angeraut ist. ich jedoch finde das die anrauung besser ist, da sich für mich die mausbewegungen nicht so "schwammig" anfühlen und man mehr "grip" hat.

drehen geh leider nicht da ja auf der andern seite keine eingerbung für den gel handballen ist
hätten die echt besser machen können...

den handballen hab ich 1x benutzt und nie wieder. weiss gar nicht wie man das aushält ohne einen krampf zu bekommen.

danke soweit erst mal fürs zahlreiche feedback werd demnächst wohl einen neuen Thread aufmachen
bezüglich kaufberatung von nem neuen pad und handballen wenn alles komplett abgenutzt ist :D

Zurück
Oben