Razer Lachesis & Razer eXactMat Mauspad

A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit die Razer Lachesis mit dem Razer eXactMat Mauspad. Die Teflon-Mausfüße nutzen sich extrem ab, obwohl ich die Maus noch nicht so ewig habe. Es nervt mit der Zeit wirklich extrem, da man ab und zu sogar leicht hängen bleibt.

Ich hab natürlich schon nach Ersatz gesucht, aber gefunden hab ich nur folgendes:

"Everglide Mouseglidez für Razer Diamondback Unterteil für Maus"

http://www.amazon.de/Everglide-Mouseglidez-Razer-Diamondback-Unterteil/dp/B000EQBYZA/ref=pd_sbs_ce_2

Für die Razer Lachesis gibt es irgendwie nichts!?

Hat jemand Erfahrung damit oder passen die "Everglide Mouseglidez für Razer Diamondback" sogar auch bei der Razer Lachesis?

Danke & Gruß
Mezzi
 
Schau mal hier:

Bei Caseking gibts auch einige Universal-Glides, vll ist da ja was für dich dabei...
 
Kurze Zwischenfrage: Welche Seite der exactmat benutzt du? bin nämlich am Überlegen mir eine Lachesis für meine zurückgegebene DeathAdder zu holen (wobei ich bei der DA keine allzugroßen Abnutzungserscheinungen feststellen könnte)
 
nöp bitte keine lashesis kaufen füsse nutzen sich zu schnell ab ist wirklich ne frechheit von razer die nicht austauschbar zu machen

ich meine logitech schafft es ja auch ?!

wegen deiner frage von wegen mouse tapez also ich hab auch immer ein paar daruf gebabbt aber wirklich lange glücklich wirst damit nicht...

bin auf logitech umgestiegen g5 oder ne mx518 die sind wirklich top schöne grosse gleitfüsse und dazu noch austauschbar also cu
 
Thomsson schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Welche Seite der exactmat benutzt du? bin nämlich am Überlegen mir eine Lachesis für meine zurückgegebene DeathAdder zu holen (wobei ich bei der DA keine allzugroßen Abnutzungserscheinungen feststellen könnte)

Hi,

ich nutze die glatte Seite des Mauspads. Die Razer Lachesis ist keine schlechte Maus, aber die Teflonfüsse nutzen sich wirklich extrem ab ... leider! :(

Hab aber gerade nochwas bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Hyperglide-Mouse...agen?hash=item4399c9675a&_trksid=p3286.c0.m14

Es gibt auch nur eine Auktion ... mehr hab ich nicht gefunden :(
 
OK, vielen Dank für Deine Info!!

Naja ich hab mit der Death Adder beide Seiten der Exactmat benutzt..
 
Du kannst eigentlich auch andere nehmen. Ist vielleicht sogar besser. Zum Beispiel die, die für die Intellimouse Explorer vorgesehen sind. DIe Oberfläche der Unterseite ist ja sehr plan. Sollte kein Problem darstellen.

Kannst vielleicht sogar die fetten nehmen, die für die Ikari gedacht sind.^^ Vielleicht ein bischen zurechtschneiden und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich muss echt mal schauen, was ich für welche nehme. Eventuell wirklich welche zurechtschneiden!

Was nutzt ihr so für Mäuse? So wie es sich anhört keine Razer :D
 
Hm. Die IE3.0 mit anderen Mausfüßen auf der Arbeit, die Intellimouse Optical zum Zocken, die MX Revolution/MX1100 zum Surfen und Multimedia.

Meine Razermäuse haben auch schnell die Gleitfähigkeit verloren, egal welche. Allerdings sind die Füße auch sehr klein. Bei der Intellimouse Explorer 3.0 und Optical zwar auch, aber die halten länger... sind aber dafür crap.

Die Ikari läuft ganz gut. Die hat wirklich große Flächen. Eigentlich ideal für Stoffpads.
 
Mhm Mhm... typisch Razer, wennse den Doppelklick Bug mal in den Griff kriegen, haben sie Material Probleme.
Kannst du keine Mousetapes draufkleben, die kannst dir ja zurechtschneiden und dann die durchgerubbelten immer abziehen, mit Spiritus reinigen und neue zuschneiden und druff.
 
Moin,

jo... ich versuchs jetzt mal mit zurechtschneiden, mal sehen wielange die halten ;)
 
Naja. Andere Firmen sind da aber auch nicht viel beeindruckender.
 
Vielleicht trotzdem mal drüber nachdenken, eine andere Maus zum Zocken zu kaufen...

Logitech? Steelseries? ...
 
Kommt drauf an, was du brauchst und was nicht. Steelseries-Mäuse sind wirklich nur aufs Gaming ausgelegt. Klar kann man damit auch wunderbar arbeiten, ihr fehlen aber Komfort-Features wie 4way-wheel und andere Dinge. Dafür sind sie aber auch sehr entschlackt.
Meiner Ansicht nach wirklich gute Peripherie. Ich nutze die Ikari zeitweise auch zum Arbeiten.
Die mittlere Maustaste ist leicht zu drücken und die brauche ich ständig für CAD.
Sind aber auch nicht perfekt. Die Ikari Optical hat beispielsweise eine relativ hohe LOD.

Logitechs sind eher allrounder. Bieten weniger Features, was Sensitivity-Optionen angeht und sind allgemein mainstreamtauglicher.

Bei Razer bin ich mir manchmal nicht so sicher... Zum einen haben sie sehr gute Funktionen für die Anpassung der perönlichen Sensitivity, meiner Ansicht nach gute symmetrische Ergonomie, aber glossy ist einfach #+@'% in dieser Ausführung. Ich meine die Hauptgriffflächen sind bei vielen Mäusen blank. Ist meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion... sieht aber "stylisch" aus.
Also eine Mischung aus ernsthafterem Gaming und Blenderbullshit.

Roccat ist eine Mischung aus Razer und Logitech.^^

Microsoft baut eigentlich ganz gute Mäuse und die Sidewinder-Software gefiel mir immer sehr gut zum Arbeiten. Zocken... keine Ahnung. Die Sidewindermäuse sind mir ein wenig zu klobig, aber die IE3.0 und die IMO haben es mir angetan.

Ist auch viel geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben