• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Iskur X: Spieler-Stuhl in Grün mit Kissen-Aufpreis

Guyinkognito schrieb:
300-400€ drauflegen. In der Preisklasse dann aber lieber nen ordentlichen Bürostuhl als nen gamingstuhl.
es ist nicht meine Anzeige, auch kein Verwandter - aber als Beispiel hervorragend: wenn du dir sowas kaufst, (einen Giroflex 64) hast du 1000x mehr davon (und WENIGER Rückenschmerzen) als alles, was bis 600€ im "Gaming Stuhl" Bereich angeboten wird. Da gehe ich jede Wette ein.
 
Anno 1992:
Bürosesseln mit allen Extras und in jede nur erdenkliche Richtung verstellbar - inkl. der verstellbaren Lordosenstütze.
Preis: ~ÖS 15.100.- (€ 1.100.-)
 
n8mahr schrieb:
man muss den guten Bürostuhl auch korrekt einstellen; wenn er viele Einstellmöglichkeiten bietet, kann man durchaus auch etwas falsch einstellen und so die Ergonomie verschlechtern.
Ja das stimmt deswegen habe ich mir den Tisch zuhause und den Sessel entsprechend unserer Arbeitsmedizinischer Anpassung eingestellt
 
HAse_ONE schrieb:
Beim Zocken brauch ich keine ultra Seitenwangen die mich in Kurven abstützen etc.
Das ist auch kontraproduktiv auf Bürostühlen.

Ansonsten kann ich mich der Empfehlung nur anschließen. Die Backforce Stühle sind super. Der Chef macht auch immer ein AMA auf Youtube mit diversen Infos und Tipps. Selten so ein nahen Kontakt zu Kunden gesehen und der Support ist spitze.
10 Jahre Garantie + Made in Germany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt und cruse
Meine Erfahrungen mit Gaming Stühlen hat auch zu Problemen mit der Bandscheibe geführt. Nach 4 Jahren mit einem DX Racer bin ich auf den Herman Miller x Logitech embody umgestiegen. Aber auch der ist nicht das wahre : nach 2 Wochen hatte ich so schlimme Nacken-und Schulterschmerzen, dass nun was anderes her muss.
 
musste Gesundheitlich vom Rücken leider auch schon lernen, dass diese Gaming Chair für die Tonne sind und man sich lieber einen ergonomischen Stuhl anschaffen sollte, sieht zwar nicht so cool trendy aus und hat keine giftigen Farben oder gar blink blink, aber man tut dem Rücken was gutes was man spätestens dankbar annimmt wenn man dort Probleme bekommt ;)
Edit: exakt das Video was Ayeri postete.
 
Ayeri schrieb:
Schau ich mir auch gleich an. Bin aktuell im Studio aber eine frage dennoch.
Hast du bezüglich "Bürostuhl" ein paar gute Empfehlungen?

Budget steht erstmal nicht zum Thema 🙂
 
Insgesamt macht dieser Stuhl einen sehr guten und hochwertigen Eindruck jedoch sehe ich dort eine Achillesferse bei den Rollen, die sind aus Kunststoff und werden als erstes den Geist aufgeben. Ich hatte mich selber für ein Stuhl entschieden (bis 200kg) da ich einen robusten Stuhl haben wollte (130kg Körpergewicht "Schmalztitan 🤣")

Das Ergebniss nach ca 8Monaten... Buhuu😭.........habe mir anschliessend die Rollen besorgt (Bild 2) und gleite nun extrem silent durch die Wohnung damit🧐
 

Anhänge

  • WP_20210321_15_40_04_Pro.jpg
    WP_20210321_15_40_04_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 247
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ardenda den pinken? :D

Verstehe die Leute nicht, die sich blind einfach nen teuren Stuhl kaufen, ohne probesitzen. Muss wohl gut sein, weil "Gaming" draufsteht ^^

Und von Raizer Qualität erwarten ---> LOL

Allein die unverschämten Preise für 2 simple Kissen sprechen Bände :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und BacShea
Guyinkognito schrieb:
Ich bau die bei mir immer ab
Da kommst du im Normalfall gar nicht dran ;)
Du meinst vielleicht das Kissen, was aber nur so lala ist.
n8mahr schrieb:
man muss den guten Bürostuhl auch korrekt einstellen
this. Hier in der Firma mit mehreren hunderten Büroangestellten sind 80% der Stühle falsch eingestellt, weil die Benutzer keinen Plan haben.
Aber geht dann weiter mit den Tischen, die häufig für Kinder eingestellt sind.
n8mahr schrieb:
Kostet neu ca. 650-780€
Von den Armlehnen wäre ich kein Fan^^
Aber für 150€ ein gutes Angebot
DaVadda schrieb:
Backforce One Plus
Wollte ich auch mal testen, leider hat den Niemand aus der Nähe :-/
PeterIndustries schrieb:
Herman Miller x Logitech embody
Ich vermute falsch eingestellt. Meistens zu weich oder in die oberste Position, wo der Rücken 0 Spiel hat(ist hier im Büro der häufigste Fehler).
Hab den Embody aber leider noch nicht selbst testen können, aber bisher fast nur positives gehört oder gelesen.
Und 2 Wochen ist nicht lang...


@Topic
Leider findet man kaum Infos zu dem Stuhl, geht schon bei der Mechanik los.
Die Armschienen sind auch nur 2D und schon allein deswegen würde der bei mir durchfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
400€

Ich habe für mein 150€. Also 200 bis 250€ wäre MAX bei mir für Ein Stuhl.
 

Anhänge

  • 20210601_174651.jpg
    20210601_174651.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 292
GhostSniper schrieb:
400€

Ich habe für mein 150€. Also 200 bis 250€ wäre MAX bei mir für Ein Stuhl.
Wenn du die Kosten für die Physio noch dazurechnest, die du unweigerlich bei längeren Sitzen auf so nem Schrott brauchst, dann kommt dich so ein "Gamingchair" um einiges teurer als ein guter Stuhl mit Lordosenstütze, Synchronmechanik und verstellbaren Armlehnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Project 2501, alphatau und eine weitere Person

Hastemaster


Also ich sitze schon viel, und bewege mich auch viel, ich habe keine Probleme und ich nutze den Stuhl schon über 1 Jahr

Synchromechanik und verstellbaren Armlehnen..Bitte was
 
@GhostSniper

Dann sei froh. Gesund sind die Dinger trotzdem für den Rücken nicht. In jedem halbwegs vernünftigen Büro stehen Stühle, die in der Anschaffung mehre 100 € gekostet haben.

Warum? Weil die Dinger darauf ausgelegt sind, dass man 8 - 9 Stunden darauf sitzt.
 
DaVadda schrieb:
Ich habe mir diesen Monat einen Backforce One Plus gegönnt.
Same here.
Kann ihn nur empfehlen. Allerdings muss man mit einem relativ harten Sitzpolster klarkommen. Das ist immer Geschmacksache.
 

Hastemaster

Ja klar kann sein, meine wenn ich ne Nacht zocke sag ich mal ist auch nicht ohne auch mit 51 hat man da und da Wehehchen.

Habe über 35 Hare Sport gemacht vieleicht auch deswegen.
 
Jetzt fehlt nur noch der passende Tisch zum Stuhl.
Höhenverstelllbar, Blinklichter in den Farben Rot, Blau, Grün, Gelb und reinweiss.
Nicht zu vergessen, die Goldkante, damit jeder weiss, dass ich mir sowas leisten kann.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als man noch zu Game-Events mit IKEA-Klappstuhl und Tapziertisch anreiste.
Ein bischen Luxus muss schon sein.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben