Razer Krait macht oft selbstständig Doppelklicks

Elcrian

Commander
Hallo,
ich habe eine Razer Krait und selbige gibt sich zur Zeit oft der Eigenwilligkeit hin - eine Sache die mir bei ner Maus nicht so wirklich gefällt. Sprich, beim einmaligen Klicken wird oft ein Doppelklick ausgeführt, ich habe daher etwas markiert, zwei Fenster oder einen Ordner offen wenn ich es nicht will.
Und nien, ich muss meine Treiber nicht akutallisieren, keinen obligatorischen Voodo-Tanz machen oder die Windowseinstellungen ändern. :freak: (Bezogen auf die ach so hilfreichen Google-Antworten... Universalantwort: "Aktuallisiere deinen Treiber!")

Garantie sollte noch drauf sein, aber ich glaube nicht, das diese oberflächlichen Tests bei den Reparaturannahmen solche nicht dauerhaften Probleme erkennen.

So wars bei meiner Razer Copperhead damals auch, das Doppelklickproblem war zumindest bei meiner Maus weit verbreitet. Habe sie dann gegen ne Logitech G5 tauschen müssen.
Guck mal bei Google nach "Razer Copperhead Doppelklick" und "Razer Copperhead Doppelklick Problem".

Ja ich weiss dass du ne andere Maus aus dem Hause Razer hast, dennoch kann es ja genauso gut für andere Modelle gelten.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist dieses problem ein generelles problem von mäusen. ich erinner mich noch dran, wie meine erste intelli mouse explorer genau so zicken machte. boomslang und copperhead von razer folgten und zeigten ähnliche probleme (insbesondere die copperhead).
dementsprechend erscheint es mir nur so, dass die zeit bis zum auftreten des problems abhängig vom hersteller variiert. kanns zwar nicht belegen, aber gefühlt bei razer eben schneller als bei anderen herstellern. hab jetzt seit über nem jahr ne lachesis und bin durchaus mit ihr zufrieden.

Bei Razermäusen eigentlich ein recht bekanntes Problem.
Einige Zeit nachher folgt dann meist der Komplettausfall der Taste.

Die Ursache ist eine Abnutzung der Verbindung zwischen Maustaste und dem Taster zur Elektronik.
Da hilft eigentlich nur öffnen und reparieren. Beispielsweise mit Heißkleber das Verbindungsstück wieder (minimal!) verlängern.
Hält aber nicht wirklich lange, da sich Heißkleber bei den Belastungen schnell wieder löst.
Also entweder nen besseren Stoff finden oder, was auf jeden Fall geht, aber auch die gefahrlichste Lösung ist, mit nem Feuerzeug die Verbindungsstelle ganz leicht anschmoren.

Danke für die Antworten, ich schau mal ob ich mir das antue. :D
Fällt das eigentlich unter die Garantie oder sind das "Abnutzungserscheinungen"?

Na wenn die die Dinger so produzieren, dass sie nichtmal die Garantiezeit überstehen, werden die das wohl umtauschen.
Kannst dich aber drauf einrichten, dass die neue Maus das Problem wahrscheinlich auch irgendwann haben wird.

Meine erste Copperhead wurde in der Garantiezeit umgetauscht deswegen und meine zweite hatte das unlängst auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben mir nun 30€ für Maus und Mauspad gutgeschrieben und ich habe mir eine Logitech MX518 mitgenommen - ist denke ich mal ein guter Ersatz.

Zurück
Oben