Razer Lachesis Laser Problem

Darkman-

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
52
Moin,

ich hab ein Problem mit meiner Razer Lachesis hab sie nun seit ungefähr 2 Monaten und bis heute lief sie super, aber nun macht sie Probleme. Seitdem ich einen USB-Stick ohne "Hardware sicher Entfernen" entfernt habe, bewegt sich die Maus einfach hin und her wie sie will wenn ich sie nur antippe, manchmal geht sie bleibt aber dann manchmal stehen und geht dann wieder weiter. Habe schon geguckt ob was am Laser klebt oder ähnliches, ist aber nichts zu sehen.
Ich hab leider die Vermutung das mein System die Maus kaputt macht. Denn ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Copperhead, aber bei der konnte ich nur noch die Tasten drücken der Laser war föllig kaputt, also ging gar nichts mehr, dann habe ich eine neue bekommen und die lief dann 1 Jahr bis auch die das gleiche Problem hatte.

Mein Mousepad ist das Razer Destructor, also am Untergrund kann es denke ich nicht legen.

Und nun wollte ich Fragen ob jemand die Probleme kennt und weiß woran die liegen könnten, ich will die Maus nämlich nicht wieder einschicken, denn das dauert dann wieder 6 oder mehr Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier einfach mal nen anderen usb port am rechner. hab ab und zu mit meiner lachesis das problem, dass sie übelst ungenau wird und nur noch rumzickt. abziehen und an anderen usb port löst dann das problem sofort.
 
Hab sie jetzt 5min drinne ohne das etwas passiert, also scheint an dem USB zu legen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Edit: hm anscheinend doch nicht, jetzt ist sie wieder kaputt, hab auch schon mit umstecken probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch ständig das problem..!
die Hälfte der Zeit läuft sie normal, dann wieder ruckelt sie übelst oder spinnt total (cursor läuft vertikal statt horizontal oder input lag)

hoffe wirklich, der win7 Treiber am 6.11. behebt das prob endlich! mich nervt das schon volle 11 Monate, seitdem ich die win7 beta drauf habe^^ :freak:
 
ja - hab immer noch dasselbe problem, allerdings scheints nicht ausschließlich an der lachesis zu liegen..auch mit ner cherry funkmaus (optisch) gibts in etwa das gleiche problem.
Generell jedenfalls bei 125 Hz Abtastrate - die nutze ich eigentlich immer, gab da sonst keine Probleme mit unter XP 64.

kann das an nem bug in windows7 liegen - oder an nem hardware-fehler EHCI-Controller vom board ..wie kann ich ausschließen, dass nicht dasselbe Problem auftritt, wenn ich mir andere Maus kaufe - und es dann umsonst wäre?
wie bekomme ich endlich das dämliche abendliche Geruckel des cursors weg - das nach einigen Stunden immer schlimmer wird und auch nach rausziehen der USB-Maus nicht vollständig wegzubringen ist, bis zum nächsten Tag komischerweise^^?!
Erst über Nacht..unter Wegnahme jeglicher Stromzufuhr vom PC scheint das Problem wieder für einige Stunden aus dem Weg geschafft..ihr glaubt gar nicht, wie mich das ständig nervt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben