Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, der Thread ist ja nicht geschlossen, also ist hier Platz für eine Langzeitbewertung.
Nach Ca. 2 Jahren im Einsatz tut die Lycosa bei mir weiter tapfer Ihren Dienst, leider habe ich beim Putzen mal zu sehr an der "S" Taste gerubbelt, so dass jetzt tatsächlich die Gummierung bschädigt ist - ärgerlich und auch sicher mit durch die häufige Benutzung verursacht. Der Treibersupport ist so lala (Media Funktionen) immerhin den Wechsel auf Win 7 haben sie mitgemacht (das Produkt wird ja schließlich noch verkauft).
Die Hochglanz Oberfläche ist selbst bei pfleglichster Behandlung empfindlich für feine Kratzer, die Gummierung der Tasten ist zwar recht haltbar, ich finde sie im Rückblick dennoch kritisch.
Das nicht sehr präzise Anschlagverhalten der Tastatur muss man mögen.
Mein Fazit bisher: Alles in allem eine ordentliche Gamertastatur mit mäßigem Preis-Leistungsverhältnis. Ich fände es für eine "Gamer Kultmarke" angemessen die häufig genutzten Tasten als Ersatz beizulegen.
PS: Bei der Maus bin ich mittlerweile auf Logitech (vorher Revoltec Fightmouse Pro ohne Win7 Unterstützung) umgestiegen, da nach den Erfahrungen in unserem Clan die Langzeitqualität und der Treibersupport noch am besten sind. Ich würde kein Peripheriegerät das Treiber benötigt von einem Hersteller kaufen, bei dem das nicht die Kernkompetenz ist.
Wo ist die Lycosa denn zum "gamen" geeignet?
Die Gummierung hat bei mir nach 2 Jahren nicht mehr schön ausgesehen - dagegen was der Lack noch tip top und ziemlich unempfindlich (bei meinem Monitor war beim ersten wischen mit einem Mikrofasertuch nen fetter Kratzer drin). Mediatasten hängt stark von der Lust der Tastatur ab - die Probleme mit dem Touchteil sind nicht vom Tisch und bringen sporadisch Tasten zum ausfallen.
Trotzdem kein Grund hier Leichenschänder zu spielen.