Razer Mamba - FW Update Problem

rudizone

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe nun die Razer Mamba wollte neue Firmware drauf spielen.

Schön und Gut

Habe neuste FW runtergeladen ausgeführt und er ist bei entring Bootloader abgeschniert.

Ich weis nicht mehr weiter Maus wird nichtmehr erkannt und ich kann sie nicht mehr starten

[edit]

Hat sich erlädigt nachdem das entring bootloader kommt, musste ich, da er Treiber unter Win7 nicht gefunden hatte unter Geräte Manager Treiber aus dem Razer ordner nehmen, hat er sich dann automatisch herausgesucht quasi nur den ordner zum Treibersuchen ausgewählt.

Thread vieleicht nicht löschen vieleicht Hilft das ja jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rater Mamba HILFE!! FW Update Problem

2 te Maus anschließen und dann nochmal flashen schon versucht ?
Das hat bei meiner Death Adder funktioniert.

AW: Rater Mamba - FW Update Problem

das problem was ich jetzt habe ^^

ich muss auch die Dockingstation upgraden :(

aber das klappt nicht arrrgh

schei... razer

Also ja mann soll erstmal die Maus upggraden und anschließend die Dockingstation,

1. Ist schonmal scheiße wenn man die Maus Upgegradet hat und nur die Dockingstation machen will ist das nicht möglich da man immer erst die Maus und anschließend die Dockingstation machen muss.

also wenn ich Updaten will. Nachdem ich die Maus Aktualisiert habe, kommt ziehen sie das Kabel aus der Mamba und klicken sie auf next,

dann kommt text indem steht stecke das Kabel in die Docking Station und klicken sie auf weiter das habe ich gemacht station wurde das erste mal erkannt, und wieder wie beid er maus nachdem ich auf Update geklickt habe, bleibt er da stehen er sucht nen neuen USB Treiber und findet keinen. Als gerät steht bei der Station jedoch nicht unbekanntes Gerät sondern Copyright 2008 schon Seltsam.

Sry für das durcheinander bin bisl aufgeregt und schreibe nur was mir einfällt weil ich hier noch nebenbei Probiere

Dann versuch es mal mit einer älteren Firmwareversion.
Kann es sein das du zuerst noch neue Treiber brauchst ?

neuste treiber ssind drauf ich probiere das gleich mal mit Vista und XP vieleicht liegts an Win 7

aber auf alle fälle schonmal danke

Hmm mutig , aber ok so weit sind die OS ja nicht voneinander entfernt.
Hats unter Win XP /Vista funktioniert ?

jopp XP ging, das einzig problem ist bei Win7 das er den treiber für denn bootloader nicht gefunden bzw. er wollte immer den normalen Treiber nenutzen.

Also XP wars 0 Problem ;)

Sollte Razer aber Bald nachbessern Win 7 wird schon wichtig ;)

Gut dann kannste dich ja wieder in Ruhe an deiner edlen Maus erfreuen.
Aber gerade solche Sachen wie FW flashen macht man doch auf nem etablierten OS und nicht auf einem was offiziel noch garnicht zum Verkauf steht. ;-)

Das schon aber bislang hatte ich noch nie Probleme mit Win 7 deshalb ises ja auch schon Vorbestellt ;)

Ich hatte 3 Mäuse hier, hab bei allen drei Mäusen ein Firmwareupdate versucht, jedoch ist der updater imemr wieder eingefroren..
Hab also 3 Mäuse über den Jordan geschickt.. Glücklicherwiese habe ich alle 3 ersetzt bekommen :)
da ich absolut nicht weiß, was ich falsch mache, wollte ich mich hier mal beteiligen...

Updates wurden sowohl auf nem Win7, als auch auf einem XP Rechner gemacht.
Ich hab das Update runtergeladen, maus ans Kabel geschlossen, ausgemacht und jedes mal, ca 5 sekunden nach dem Start des Updates hatte ich den Freeze des Updates...
Hab die maus ca 2 Stunden so gelassen, ist aber nichts passiert..
Maus ging auch nicht mehr an, wurde nicht erkannt, ich nehme also mal an, dass nach dem löschen der Aktuellen Firmware die Software abgekackt ist...

Ist das Problem bekannt?!
Was mach ich falsch?!? :(

Hast du danach versucht die Maus nochmal zu flashen , also eine andere Maus an Pc angeschlossen um die Mamba flashen zu können ?

Ja, dann kam die Fehlermeldung von der Flashsoftware, dass keine Razer Mamba angeschlossen sei...

Ganz wichtig wenn Maus nicht mehr erkannt wird!!

Steck sie innen anderen USB Port dann versucht er den Treiber neu zu installieren sonst versucht er immer den alten zu benutzen und das ist falsch beim Flashvorgang muss dein Bootloader Treiber geladen werden der im Razer Ordner drin ist.

meine Maus ging auch nichmehr an und wurde nicht erkannt einfach anderer USB Port, müsste gehen, bin mir nichmehr sicher jedenfalls ist die Maus nicht im Arsch, startet nur nicht weil die Maus im Bootloader Modus ist, und dafür der Bootloader Treiber benötigt wird. Reihenfolge:

1. Starte das Update, soweit bis da steht das keine maus angeschlossen ist.

dann steck die Maus an einem anderen USB Port Maus wird kurz erkannt und klicke auf update,

dann steht da normalerweise entring Boot loader glaub ich,

nun Gerätemanager, und unbekanntes gerät mit rechtsklick auswählen, (Treiber aktualisieren) da dann Treiber selber wählen auswählen,

dann gehst du in den Ordner C:\Program Files\Razer\Mamba\Firmware Updater\bootloader

da ist ne bootloader.inf drinn die auswählen.

danach wird der bootloader Treiber installiert.

nun geht der razer updater weiter.

allerding wird anschließend auch ein Update von Dock gemacht das versuch unter Win7 garnich erst. bringt nix.

nach dem maus Update startet die maus wieder und wird über den dock auch erkannt,

allerdings sollte man über Xp noch das Dock Updaten, sonst funzt die razer software nicht.

hoffe das hat geholfen.

vielen Dank für die beschreibung.
Nochmal zur Sicherheit. Es ist vollkommen normal, dass die Software einfriert?
Wenn das der Fall ist, soll ich einfach nur ;
rudizone schrieb:
dann steck die Maus an einem anderen USB Port (...)
und dnan gehts weiter?!?

nu ja normal nicht unter windows 7 ist das normal.

ka ob unter Vista auch,

USB stecker umstecken dann steht unten wieder neues Gerät erkannt, aber er wird keinen treiber finden,

wenn das geschehen ist dann suchst du den treiber selber und wählst den razor ordner aus.

dann sucht er sich den richtigen treiber,

wichtig ist aber bein ranstecken di maus auf OFF zu haben und die funk taste gerückt zu halten,

Hallo, ich habe das gleich Problem, meine Maus ist beim Firmeware update abgeschmiert und wird nicht mehr erkannt. Könntest Du mir bitte dein vorgehen genauer beschrieben mit den Treibern etc, ich habe da keinen Plan. Ich habe vorab alle Programme und Treiber deinstalliert. Wäre nett wenn du mir helfen würdest.

Gruß allges
Ergänzung ()

Hi Leute, klasse Tipps, meine Maus wird wieder erkannt. Somit könnt ihr die vorherige Mail ignorieren, aber wie gehe ich vor wenn ich die Dockingstation unter xp oder vielleicht auch unter Vista? updaten will? Wenn ich das über das Firmware update mache kommt doch wieder zuerst das Menü um die Maus zu updaten und danach die dockingstation!?

Zurück
Oben