Razer Megalodon Problem

Pixel294

Cadet 3rd Year
Servus :)
ich habe ein Problem mit meinem Razer Megalodon. Mein Laptop erkennt das Headset und es funktioniert auch einwandfrei. Jedoch bricht nach meistens ca 30min alles ab. Es kommt kein Sound mehr und auch wenn ich die Lautstärke oder so ändern möchte tut sich nichts. Die Steuereinheit ist wie eingefroren. Es hilft meistens nur das aus- und wieder einstecken des Headsets. Die firmware ist aktuell (2.12). Ich habe Win7 (64bit). Was kann ich tun?

Hatte das selbe problem! Jedoch nur beim zocken! Es stellte sich raus, dass der laptop bzw das netzteil zu wenig leistung hat! Anscheinend reitzte mein laptop alleine schon das netzteil aus!

Dient der Akku eigentlich als Puffer? Oder wird der von der Ladeelektronik komplett ausgekoppelt wenn das Netzteil steckt? Vergleiche das gerade mit dem LiMa-Starterbatterie am Auto. Dort puffert die Batterie ja auch zwischen. Wird das Headset über USB angeschlossen? Dann kann das laut Spec aber doch maximal 500mA*5V=2,5W ziehen oder? Das sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen.

okay danke :) was hast du dagegen gemacht? stärkeres netzteil? jap das headset wird über usb angeschlossen.

Ich denke mal ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung könnte für Abhilfe sorgen, ist aber eine eher unschöne Lösung!

Bin dann auf klinke ausgewichen und ein paar wochen später kam dann mein gaming pc mit soundkarte! :)
Dass mit dem hub wär einen versuch wert!

Ist das Headset neu und kannst du es noch zurück geben?

Zurück
Oben