Leserartikel Razer Onza Tournament Edition

Sehr schöner Test, der meine Erfahrungen gut widerspiegelt.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Pad. Die einzige Kleinigkeit, die ich mir wünschen würde, wäre eine Option (treiberseitig würde mir reichen) die Beleuchtung der Tasten zu deaktivieren. Ansonsten ist es wirklich ein tolles Produkt, die mechanischen Tasten fühlen sich so angenehm an, dass ich mir persönlich nicht vorstellen kann, in nächster Zeit wieder auf "normale" zu wechseln. Der 50€ Gutschein wurde sinnvoll genutzt^^

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das D-Pad für Beat'em Ups nicht optimal ist. Da meine Hauptanwendungsgebiete eher Dark Souls, Darksiders 2 und andere 3rd Person Games sind, in denen darüber meist das Menü gesteuert wird, ist das für mich aber zweitrangig gewesen bei der Kaufentscheidung.
 
Hatte zwei davon - wirklich schöne Teile. Hätten wirklich lange Wegbegleiter werden können. Leider sind mir beide Controller nahe zu zeitgleich verreckt. Die hinteren analogen Tasten waren nicht mir wirklich bedienbar. Schade, Schade, Schade,....
 
Ich habe diesen Controller auch mal gehabt, hauptsächlich wollte ich einen Ersatz für meinen PS3-Controller, da dieser extrem miserabel und billig verarbeitet ist. Die PS3-Fanboys loben ihn aber in den Himmel, klar, die haben auch noch nie Qualität gesehen... aber okay!

Jedenfalls war der Onza von Druckpunkt der Tasten sehr gut, die Schultertasten fand ich ziemlich ungewohnt, aber nach der Zeit sollte man damit keine Probleme haben.
Das größte Manko war für mich das Steuerkreuz! So etwas bescheuertes habe ich noch nie gesehen! Für Spiele wie Mortal Kombat überhaupt nicht brauchbar, wenn man schnelle Kombinationen ausführen möchte bzw. reagieren muss.
Am Schluss wurde es dann doch ein Oldschool-Arcade-Stick!
 
Ich hab auch schon den 2. Controller, beim ersten war der rechte Analog-Stick irgendwann hinüber und beim zweiten ist einer der analogen Schalter defekt. Liest man sich diverse Bewertungen, z.B. bei Amazon, treten diese Probleme wohl häufiger auf.
Schade, denn erstens ist das Produkt doch etwas teurer als z.B. das Pad von Microsoft, und zweitens ist es ansonsten wirklich ein gutes Produkt, an das ich mich schnell gewöhnt habe und mir einige Vorzüge bot, wie z.B. das Umbelegen der Schultertasten und die Einstellbarkeit der Härte der Sticks. Allerdings werde ich wohl aufgrund meiner Erfahrungen mit der Haltbarkeit davon absehen, noch einmal eins zu kaufen.

Gruß,

Sky
 
Zurück
Oben