Razer Produkte Streiken!

Huppes

Cadet 4th Year
Sehr geehrtes ComputerBase Team,

habe eben schon nach allen möglichen Threads gesucht aber nix was gerade zutrifft. Also etwas aktuelles. Google spuckt immer etwas von 2007 oder so aus, wobei ich nicht genau weiß was ich damit anfangen soll.

Deshalb frag ich euch.

Nun zu meinem Problem. Ich hab mir vor 2 Monaten eine Razer Lycosa Mirror Special Edition und die Raze Lachesis gekauft.

Razer Lycosa: Ab und zu geht die Tastatur einfach aus, was heißt aus.. Leuchtet noch, aber ich kann keine Tasten mehr drücken, bzw sie zeigen keine Wirkung mehr. Dies fällt mir auch immer beim Windows Media Player auf. Ich hab Musik an und es scheint so als würde sie permanent den "Nächster Titel" Button drücken. Abhilfe schafft dabei nur aus- und wieder einstecken.

Razer Lachesis (4000dpi Version Red LED): Die Linke Maustaste ist schwammig. Ab und zu, wenn ich die Linke Maustaste drückt bewegt sie sich dabei aufm Bildschirm. Somit ists schwer, auch wenn ich mitten auf den Knöpfen bin, diese zu treffen. Des Weiteren muss ich sie nach manchen Restarts aus und einstecken, weil sie einfach ausgegangen ist und nicht mehr angeht.

Falls mir jemand helfen kann wär das echt toll.

Antworten wie "bring sie zurück" ignorier ich vorweg.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls es für die Tastatur / Maus eine neue Firmware/Treiber gibt, versuch die zu installieren. Meine Imperator hat sich alle XZY Wochen einfach von selber "ausgestellt" -> Neue FW drauf -> Alles Wunderbar.

Du kannst auch mal checken, ob diese Problem noch auftritt, wenn du die Razertreiber runterwirfst und nur die von Windows nutzt. (Natürlich nur aus Testzwecken, damit du den ausschließen kannst).

Zu guter Letzt kann auch ein Bios-Update Abhilfe schaffen.

Das wären nun so die Ideen, die ich dir Vorschlagen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Ein Wort vergessen)
JustGee schrieb:
Hallo,

falls es für die Tastatur / Maus eine neue Firmware/Treiber gibt, versuch die zu installieren. Meine Imperator hat sich alle XZY Wochen einfach von selber "ausgestellt" -> Neue FW drauf -> Alles Wunderbar.

Du kannst auch mal checken, ob diese Problem noch auftritt, wenn du die Razertreiber runterwirfst und nur die von Windows nutzt. (Natürlich nur aus Testzwecken, damit du den ausschließen kannst).

Zu guter Letzt kann auch ein Bios-Update Abhilfe schaffen.

Das wären nun so die Ideen, die ich dir Vorschlagen würde.

Kay ich test erstmal die neue Firmware. Obwohl ich der festen Überzeugung bin die ganz neu von Razer runtergeladen zu haben weil mein Laufwerk gestreikt hatte :D

Wenn dies immernoch nix bringt, probier ichs mal ohne.

Sonst noch welche mit gleichen Erfahrungen? Hab irgendwas von Kurzschluss in Google gefunden.. ka ob das stimmt :(

Liegt die Maus evt. auf nem Kunstoffpad? Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade bei hohen DPI Settings und einem gleitfreudigen Pad die kurze Eigenbewegung beim klicken recht stark umgesetzt werden kann. Ansonsten könnten Firmware Updates schon helfen wobei gerade die Lycosa sehr viele Probleme mit dem Touchfeld der Mediatasten hat / hatte (angeblich schon bei dem Originalmodell behoben gewesen aber war bei mir nicht wirklich der Fall).

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, fragst du bitte einen lieben Bekannten / Freund oder Familie, ob er nicht mal 2-3 Tage die Tastatur testen kann und du seine solange bekommst. Damit du ausschließen kannst, ob es ein "überall" Problem ist oder nur an deinem PC.

Hast du schon eine Email an den Support von Razer geschrieben?

ay ich test erstmal die neue Firmware. Obwohl ich der festen Überzeugung bin die ganz neu von Razer runtergeladen zu haben weil mein Laufwerk gestreikt hatte

Kann ja sein, dass du nur die aktuellen Treiber genommen hast (bei der Maus jedenfalls). :-)

- Kay werd ich tun :) Hab grad schon alles runtergeladen :D

Erstmal Deinstallier ich die alten Treiber und pack alles neue mal druff!

- Ja, die Maus liegt auf einem Razer Mauspad. Meist verbessert sich der Fehler indem ich die Maus richtig festhalt. Liegts wirklich am Mauspad? O.ô
Ergänzung ()

Geil, jetzt geht die Maus gar nicht mehr ;) na Gratulation.. drecks Firmenupdate hat die Maus kaputt gemacht..
Ergänzung ()

1.91. Firmware versucht zu installieren - lässt er nicht mehr zu.. als wäre der chip auf der maus gelöscht :(
Ergänzung ()

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter :(

Hab auch schon den Steamsupport angeschrieben :(

Hi Huppes,

ich sehe in deinem Fall nur zwei Wege das Problem (versuchen) zu lösen.

Zum einen schließe die Maus sowie Tastatur an einem anderen Rechner/Laptop an und schaue ob du dort die gleichen Probleme hast...

oder

Backup machen und den Rechner einmal komplett plätten und es dann nochmal versuchen.

Option 3, die beiden Dinge einschicken/umtauschen fällt ja flach.

Das bei der Tastatur passiert ja sau selten :D

schwer zu testen.. Maus schon probiert .. treiber ist nicht mehr aktualisierbar..

An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, vieleicht ist das Problem schon bekannt und es gibt Lösungsmöglichkeiten.

Kay, hab steam schon angeschrieben. Eine Lachesis und Lyctosa ist auf jeden Fall nicht empfehlbar. Mist da :(

I-HaTeD2 schrieb:
Was hat Steam damit zu tun?!
Meine Lachesis läuft nach wie vor und die habe ich etwa seit Release.

Ah sprachwirwarr :D ich mein Razer :D

war grad nur mit steam beschäftigt und hab dat ausversehen verwechselt!

Zurück
Oben