• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Project Brooklyn: Gaming-Station mit rollbarem 60-Zoll-OLED

Mit echtem Bildschirm?
Wie Oldscool. :D
Ich will eine VR Brille mit superscharfen 8K Displays + starker Objekterkennung die mir dann in VR meine M+K, meine Hände und die Trinkflasche leicht transparent einblendet.
 
hab mich erst "verlesen"...ich dachte es geht um einen gaming "Rollstuhl" xD
Mich erinnert es etwas an diese sim-cave wo man sich 3 beamer ober den Kopf hängt um ein 180° "display zu kreieren.Preislich wohl in der selben liga.
 
Tja interessant ist sowas. Bock auf sowas hätte ich auch. Ob das von Razer sein muss? Für mich nicht, ich halte allgemein nicht viel von dem Laden. Aber kreativ sind sie dort durchaus.

Nur realistisch betrachtet ist solch ein Gerät nichts für mich, es ist einfach unpraktisch (Aufstehen = Bildschirm, Maus, Tastatur wegklappen). Eine Nutzung als klassischen Schreibtisch kann ich damit auch vergessen. Und den Platz für einen Schreibtisch und noch so ein Teil als Gaming-Gimmick muss man in seiner Wohnung auch erstmal haben.
 
Also ehrlich ... find VR schon "gefährlich", aber das ist einfach KRANK ... wie hoch soll das Input-Niveau noch werden? Das kann doch dem Hirn nicht gut tun, wenn man es so zudröhnt und immer MEHR und MEHR und MEHR ...
 
Geil, ein Kindheitstraum wird endlich wahr....
Ich finde vor allem die Idee faszinierent dass sowohl der Monitor als auch die Auflage mal einfach so berschwindet. Dieses Konzept ließe sich doch gut auf viele Bereiche übertragen wo der Platz klein ist bzw. die Geräte nicht ständig present sein müssen. Also in einigen Jahren wenn es auch für die Masse bezahlbar wird.
 
Hab mich grad an den Stuhl aus Redy Player one erinnert gefühlt. Bloss mit Bildschirm anstatt VR-Brille
Bild
Oder an diese Bedienkonsolen aus Star Trekl Discovery
 
tHe442 schrieb:
Man kann ja von Razer halten was man will, aber da sitzen immerhin ein paar kreative Köpfe und denken sich was "neues" aus.
So teuer ist Razer auch nicht, aber den Kontaktspray darfste 4x im Jahr auf dem ganzen Ding verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich weiß ja, dass Gaming mittlerweile eine ernste Angelegenheit ist, ein Markt existiert... Ich finde das als Machbarkeitsstudie auch ganz interessant...
Aber, wo kommt da der Pizza-Steinofen dran? KFC-Teile kann man ja mittlerweile im PC zubereit... Verzeihung, warm halten.
Die Wakü versetzt auf Wunsch das zuckerhaltige Getränk mit Mineralstoffen und Vitaminen, die von unten durch den Becherhalter (Wo ist der?) in den Spezialbecher "Razer Super Gulp RGB Flex" durch eine extra Tube eingeleitet werden. Denkt auch an die Elektrolyte!
Und: Aufstehen muss man ja nicht mehr, da es auch für jeden Bedarf auch Rohrleitungen zur Ableitung gibt.
Zum Schlafen gibt es die Standby-Funktion des Stuhls (Tiefschlaffunktion nur mit Aufpreis). Man wird dann durch unrhythmische Vibrationen wieder geweckt, wenn der Clan ruft.
Hach ja, Machbarkeitsstudie...

:D

Witzig ist, dass im Video RGB so hervorgehoben wird, das wirklichh Interessante aber der flexible Bildschirm ist, den man im Stuhl verstauen kann. Schon geil.
Und wenn ich schon so nen krassen Schirm habe, nutze ich keine Tastatur und Maus mehr (wie oldschool). Das läuft dann über entsprechende Handschuhe, taktilem Feedback, entsprechender Haptik und, äh, Holo-Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
floq0r schrieb:
Ich hab auch seit vielen Jahren einen 660er und bin hochzufrieden. Am besten finde ich, dass man nach stundenlangen Sitzen aufsteht und sich fühlt als wäre man gar nicht gesessen :D

In der Tat, geht mir genauso. Wenn ich 8 Stunden bei der Arbeit auf einem mittelmäßigen Bürostuhl gesessen habe, habe ich manchmal Rücken- oder Arschschmerzen, je nachdem, wie lange die Sitzsessions dauern. Bei meinem Bioswing 660 iQ habe ich das praktisch nie. Ich liebe den Stuhl! :D
 
»Aus dem Projekt sollen auch Erkenntnisse gewonnen werden, wie das Design von Gaming-Stühlen im Allgemeinen verbessert werden können, welche wiederum schon in naher Zukunft in Produkte des Herstellers einfließen sollen.«

Zuhören, Wünsche notieren, ausprobieren ist ja alles schön und gut, schmort aber irgendwie im eigenen Saft. Nennt mich fies und kleinlich, einen Bürostuhl ohne flexible Rückenlehne würde ich nicht mehr kaufen. Hab lange genug auf einen Vitra ID Mesh gesessen bis ich ihn auch für zu hause gekauft habe. Sich nach hinten lehnen zu können, einmal durchstrecken und direkt nach oben gucken zu können und nach vorne neigen zu können ist eine sehr angenehme Erfahrung von Bewegungsfreiheit. Auch höhenverstellbare Tische sind toll. Hier hat man aber wieder überwiegend (geistige) Unterschichtskinder gefragt die sich nur Maus und Tastatur mit Curved Display und Autositz vorstellen konnten. Klar ist praktikabel und schneller zusammen gezimmert. Razer scheint da auch einiges richtig zu machen und auf Kundenwünsche einzugehen. Mit Razer hätten wir heute noch Pfedekutschen. Entschuldigung, bunt beleuchtete Pferdekutschen! Wie konnte ich das nur unterschlagen.

Wissenschaft und Marktforschung sieht anders aus. Aber besser als Autositze geht halt nicht.
 
Zurück
Oben