Palatas
Lieutenant
Hallo zusammen, ich habe festgestellt das wenn ich Razer Synapse ausschalte, meine RTX 2080 TI (in 4k) bei Anno 1800 deutlich weniger ausgelastet ist, wie wenn die Razer Software läuft. (meine Karte boostet dann nur noch zwischen 1.250-1.800 Mhz, mit Synapse läuft Sie auf Anschlag, ca. 2.000 Mhz). Das bedeutet 60 vs 78 Grad sowie lauter drehende Lüfter sowie erhöhter Stromverbrauch. Gefühlt würde ich sagen, das die Synapse Software es irgendwie schafft intern das Vsync zu umgehen wodurch mehr Frames (mit Vsync auf 60fps gelocked) wie notwenig berechnet werden.
Da ich Philips Hue für entsprechendes Ambilight installiert habe, würde ich die Software jedoch nur ungern generell ausschalten. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? kann das Problem ggf. jemand anderes reproduzieren?
Da ich Philips Hue für entsprechendes Ambilight installiert habe, würde ich die Software jedoch nur ungern generell ausschalten. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? kann das Problem ggf. jemand anderes reproduzieren?
Zuletzt bearbeitet: