Win11 Razer Synapse erkennt nix

DontTrustTrust

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
92
Hi,

hab mir gerade einen neuen PC gekauft, leider funkt razer synapse nicht mehr.

Ich hab eine razer deathadder pro und huntsman v2 tkl.

Win11 erkennt die Maus und Tastatur nicht.

Google bringt mich auch nicht weiter.

Ryzen 7 7700x / Noctua NH-D15 chromax.black / ASrock B650E PG Riptide Wifi / 32GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000 / Sapphire Nitro+ 6950 XT / Kingston NVMe KC3000 1TB / MSI MPG A850G 850W / be quiet 500DX / ASUS VG30VQL1A 29,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso erkennt nicht mehr?

wurde das system neu installiert?
oder wurde die ssd "einfach" vom alten system übernommen?

hat die maus oder tastatur schon mal funktioniert!?
 
Ja mit Win 10 am alten PC hat alles funktioniert. Nein habe win 11 neu installiert. Da ich nicht weiter gekommen bin hab ich Win 11 nun neu installiert.

Hatte hier aber auch schon Probleme. Win 11 hatte gleich einen Bluescreen nach dem Windows Update beim Neustarten.

Dann konnte ich den GPU Treiber nicht installieren der hat ewig nach der GPU gesucht.
Razer Synapse hat bei 35% Aufgehört zu installieren.

Habe dann den PC vom Strom genommen und ein Paar Minuten gewartet. Danach konnte ich GPU und Synapse installieren.

Leider findet Synapse aber nur die Tastatur und nicht die Maus. Bin schon am überlegen wieder auf Win 10 zu wechseln. Oder kann es sich hier um einen Hardware defekt handeln?
Ergänzung ()

Windows zeigt mir bei der Maus auch nur HID-konforme Maus an.
Bei der Tastatur steht Razer Huntsman V2 Tenkeyless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Kurzer Bericht zu meiner Lösung.

Habe das BIOS auf ver. 1.18 (Asrock B650E PG Riptide Wifi) aktualisiert und den neuesten Chipsatztreiber von AMD installiert. Leider hat das am Anfang auch nicht geholfen.
Nach einer erneuten Win 11 installation hat alles funktioniert, kein Bluescreen und
die Maus und Tastatur wird von Razer Synapse erkannt.
 
Zurück
Oben