Razer + Vista - Maus wird nicht erkannt

Entartet

Ensign
Moin,

Habe ein Problem mit meiner Razor Copperhead, ja ich weiß ich bin nicht der erste, aber hab bisher keinen gefunden, der das selbe Problem hat wie ich.

Also ich hab Windows Vista 64, und bisher lief meine Copperhead absolut problemlos mit XP 64 Treibern, nun wollt ich die Treiber entfernen, wobei ich das erste Problem hatte, das Config Center lies sich nicht deinstaliern, also manuell gelöscht und jezt kann ich keine Treiber mehr installieren, hab schon alle Versionen probiert, Von der CD wird zwar der Treiber installiert, erkennt die Maus aber nicht (hab schon alle USB Prots durchprobiert), alle anderen versionen lassen sich erst gar nicht installieren - alte Treiber müssen vor installation entfernt werden - danach neustart und dann nix, keine Treiber drauf, hab auch schon Registry + Ordner manuell gelöscht, keine Veränderung, Mainboard neuinstalliert, Windows Wiederhersttellung nix.
Wenn ich XP starte wird die Maus einwanfrei erkannt, so das einzige was ich noch nicht gemacht hab ist Vista neuinstallieren, hab aber eigentlich keine Lust dazu weil ich ewig gebraucht hab ums zum laufen zu bringen, also fals jemand ne Idee hat immer her damit
Achso Mainboard is Asus Crosshair

und schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe :D

erst Treiber installieren und dann Maus einstecken. Hatte ein ähnliches Problem (nur mit Drucker) und jetzt funzt es einwandfrei.

ne hat leider nichts gebracht

Hat keiner mehr eine Idee ?

ich hab inzwischen probiert, die Treiber manuell zu installieren ... diese Treiber sind nicht für das Gerät kompatibel (Copperhead wird nur als HID-compatible-mosue erkannt)

Und köntte es eventuell an der Firmeware liegen 6.17 ?,
das sie irgendwas an der hardwareerkennung verändert haben und die Treiber sie deshalb nicht mehr finden

Welchen Treiber hast du den Versucht zu Verwenden?

Ich hatte Vista auch drauf und viel Ärger. Ich habe es wieder runtergeschmissen, da ich keine Testperson für Microsoft sein will. Das ist echt noch unausgereift...

Meine Meinung: Wers nicht aus irgendwelchen Gründen braucht, Finger weg und lieber NOCH XP

Hmm also, ich hab die original Treiber CD ausprobiert, dann den Beta Treiber, XP64 6.09, XP32 6.09 also alle die es zurzeit zum Download gibt

Wieder auf Windows XP umzusteigen kommt für mich nicht in Frage, und sie hat ja auch schon einwandfrei funktioniert

Edit:

Hab noch eine Frage, gibt es eine möglichkeit einen Treiber ganz manuell, also auch nicht über den Gerätemanager zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist interessant, ich habe ein ähnliches problem! ich habe aus neugier den win xp 64 treiber installiert für meine copperhead, als es noch keinen vista-beta-treiber gab. und nun krieg ich den auch nicht mehr weg!
jedes mal wenn ich ihn deinstallieren will, kommt eine meldung, die alten treiber müssten erst deinstalliert werden, bevor der neue installiert werden kann ?!
dabei will ich ihn ja weghauen, nicht neuinstallieren!

und dann kommt die meldung:
mystify boomslayer wurde erfolgreich installiert, also nicht mal copperhead, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, den copperhead treiber installiert zu haben.
ich kann nun auch nicht die neuen vista-betatreiber installieren, suckt irgendwie voll :mad:

wäre echt geil wenn uns da jemand weiterhelfen könnte, anscheinend haben wir ja ein sehr ähnliches problem.

ps: hab auch schon versucht sämtliche registry einträge usw zu löschen, ohne erfolg :freak:

Du hasst sogar genau das gleiche Problem - bin wenigstens nicht alleine damit :)

Drive Cleaner schon probiert bringt nichts, manuelles löschen auch nicht

Hallo,

Habe auch Vista 64 ultimate und hab bisher keine starken Probleme mit dem Betriebssystem.

Euren Fehler hatte ich auch und hab den auch wegbekommen, das is aber schon 3 Monate her, seitdem hab ich den XP 64 treiber nicht mehr angerührt... die Maus läuft bei mir unter vista 64 mit keinem einzigen Treiber... und das nervt sehr, da Razer es nicht schafft einen vista 64 bit treiber zu bringen... nur vista 32 beta

Also ich würde folgendes empfehlen...
- steckt die Maus in einen anderen USB slot und bootet neu...
- dann deinstalliert ihr den mistfy boomslang treiber der plötzlich auftaucht in "programme/funktionen",
- reboot
- lasst ccleaner 1.38 drüber laufen
- auch mal unter software bei ccleaner gucken ob ihr da einträge von razer entfernen oder deinstallieren könnt.
- nochmal neu booten
- Maus ausstecken beim booten
- Im Geräte Manager den Maustreiber "HID konforme Maus, entfernen"
- reboot und Maus ausgesteckt lassen
- Nach dem booten, Maus in einen Slot stecken, der nicht vorher mit dem razer windows xp 64bit treiber benutzt wurde
- alles bisschen kompliziert und verwunderlich aber so in etwa kanns ned 100% sagen, hats bei mir funktioniert

...

Dann würde mich persönlich noch interessieren, ob jemand ne Lösung hat, einen Treiber für Windows X64 Vista zu installieren, damit alles normal funktioniert?

reelefant schrieb:
Also ich würde folgendes empfehlen...
- steckt die Maus in einen anderen USB slot und bootet neu...
- dann deinstalliert ihr den mistfy boomslang treiber der plötzlich auftaucht in "programme/funktionen",
- reboot
- lasst ccleaner 1.38 drüber laufen
- auch mal unter software bei ccleaner gucken ob ihr da einträge von razer entfernen oder deinstallieren könnt.
- nochmal neu booten
- Maus ausstecken beim booten

--> bis hierhin bin ich gekommen, danach war bei mir aber kein eintrag von einer maus mehr im gerätemanager zu finden...
naja wenigstens hab ich keinen eintrag von razer mehr im menu "programme und funktionen", da ich den eintrag mit ccleaner löschen konnte (danke!)

reelefant schrieb:
- Im Geräte Manager den Maustreiber "HID konforme Maus, entfernen"
- reboot und Maus ausgesteckt lassen
- Nach dem booten, Maus in einen Slot stecken, der nicht vorher mit dem razer windows xp 64bit treiber benutzt wurde
- alles bisschen kompliziert und verwunderlich aber so in etwa kanns ned 100% sagen, hats bei mir funktioniert

Hmm hat leider nicht gebracht, kann Treiber immer noch nicht istallieren,

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber ganz Manuell zu installieren ?

(d.h. die .sys Datei, mit der Software/Hardware verbinden ohne Gerätemanager)

ich habs gar nicht mehr versucht mit razer treibern....
ich warte bis ne endgültige version für vista 64 kommt, keine beta mehr :evillol:

also ich habe die razer auch und vista ultimate 32 bit und beides liebt sich
keine probs mit installieren oder dergleichen

das ist wirklich schön für dich, nur geht es hier um die 64-bit version, und da liegt genau das problem :(

Als ich heute diese Nachricht gelesen hab, hatt ich schon Hoffnung endlich meine Copperhead im vollen Umfang nutzen zu können.

http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=78&nav=0

Dieser Treiber soll ja sowohl Vista x32, als acuh x64 unterstützen, doch bei mir leider nocht :(
Ich habe genau daselbe Problem wie mit allen anderen Treibern, er lässt sich einfach nicht installieren, selbst eine manuelle Instalation ist nicht möglich !

man ich kanns kaum glauben aber bei mir funzt er!!!! herrlich :D

ich hoffe du kriegst das auch schnellst möglich noch in den griff ;)

was, was was ?, wie hasst du es gemacht ?
Bitte, bitte sags mir, bitte ich dreh ohne On the fly sensivity noch fast durch

Zurück
Oben