Razor Naga Pro..... Maus hängt ab und zu ganz kurz?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

erstmal mein System:

Msi X470 Gaming Pro
Ryzen 7 3700X
Zotach AMP Extreme 2080 Super
Corsair RM 650 W NT
Windows 10
Alle Treiber aktuell


Ich habe mir letzte Woche die Razor Naga Pro bestellt, welches meine erste Wireless Gaming Maus ist. Die Razor Synapse Software habe ich installiert, den Dongle in den Pc angeschlossen und losgelegt. Bei Kalibrierung, habe ich die Maus alles selber Einstellen lassen. Ich habe nur die Stanby Time auf 10 Minuten gesetzt. sonst ist alles so, wie es in der Software war.

Ich habe festgestellt, dass es ab und zu für eine ganz kleine Sekunde hackt wenn ich die Maus bewege. Dies passiert in verschiedenen Abständen mal mehr mal weniger. Mit meiner Kabelgebundenen Maus ( Corsair Glave Pro) hatte ich das Problem nicht.
Meiner Frau fällt es z.B gar nicht auf, es ist also nicht super offensichtlich, dass es 2-3 Sekunden hackt, sondern ganz schnell, aber halt spürbar wenn man es einmal bemerkt hat.

Sollte ja mittlerweile bei Wireless eigentlich alles smooth laufen oder? Kenne mich mit Wireless wie gesagt nich gut aus.

Kann ich etwas in den Einstellungen optimieren?

Habe ein großes Mauspad von Amazon, aus diesem typischen Stoff :D


Hoffe ihr könnt mir helfen


Beste Grüße

Jan
 
Hast du Sender vor deine Maus oder am Gehäuse ?
 
Der Sender steckt hinten am Mainboard im Usb Port. Pc steht auf dem Schreibtisch direkt neben der Maus im Prinzip
 
Benutzt du denselben USB-Port wie mit der alten kabelgebundenen Maus?
 
Das sollte eigentlich nicht sein. Habe eine Razer Mamba Wireless die funktioniert einwandfrei.
Habe da aber bis auf die Beleuchtung und die DPI nichts eingestellt.

Bekomme in den nächsten Tagen eine DeathAdder V2 Pro, kann mich dann nochmal melden ob ich so ein verhalten bemerke. Vom Innenleben ist die ja Baugleich.

Würde aber trotzdem mal ein anderes Mauspad probieren.
 
Sbibi schrieb:
Benutzt du denselben USB-Port wie mit der alten kabelgebundenen Maus?
Ja,steckt im gleichen Port wie vorher die kabelgebundene Maus

Interessanter Fakt..... Mein Kollege hat sich auch die Naga Pro geholt und auch immer ganz schnelle Verbindungsabbrüche. Der Dongle steckte auch hinten im Mainboard. Er hat den Dongle dann oben in seinen Gehäuse USB Port gesteckt, keine Besserung. Dann hat er die anderen beiden PC Gehäuse USB Ports abgesteckt, so dass nur der Dongle der Naga im Gehäuse USB ist und jetzt hat die Maus kein hacken mehr..... Sobald er in einen anderen Port wieder die externe Festplatte packt, ruckelt die Maus wieder ab und zu......
 
Hast du mal ein BIOS Update gemacht? Gab mal Probleme mit USB Verbindungsabbrüchen bei AMD Chipset Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
crian schrieb:
Hast du mal ein BIOS Update gemacht? Gab mal Probleme mit USB Verbindungsabbrüchen bei AMD Chipset Mainboards.
Ja, ich habe das aktuellste Bios drauf. Chipsatztreiber gucke ich gleich mal :)
 
Zurück
Oben