RAZR Droid - Display dreht sich nicht mehr

Necareor

Admiral
Hi all,

hab momentan das Problem, dass die Auto-Dreh-Funktion meines Motorola RAZRs nicht mehr funktioniert. Die Einstellung ist natürlich "enabled", rebootet wurde auch schon mehrmals. Betriebssystemversion ist ICS 4.0.4

Finde nicht wirklich Hilfe im www, ein Reset würde ich nur als letztes Mittel machen wollen...

Hättet Ihr vielleicht ne Idee?

Gruß,
Nec

Akku mal für eine Minute rausgenommen und wieder eingesetzt?
Klingt zwar doof aber könnte funktionieren :)
Viel Erfolg

Geflasht ist nichts, alles normal.

Akku ist nicht herausnehmbar beim RAZR Droid oder?

bei nicht herausnhembaren akkus gibt es aber meist ne tastenkombi für nen harten reset, mal googlen?
Ergänzung ()

power und volume down wie fast überall

Bei einem Hard Reset verliere ich doch alle meine Daten oder?
Glaube du meinst den Soft Reset, der bringt mir doch aber nur etwas, wenn man Handy sich nicht mehr ausschalten lässt oder? (Sowas wie ein Power-Off Button)

Kann mich grad aber auch stark täuschen!

Ne der meinte eigentlich nur dass du den Akku virtuell entfernen sollst mit der jeweiligen Tasten-Kombi.

Ich kapier's leider nicht, die Seite hinter deinem Link beschreibt doch das, was ich vermutet habe:
Zum einen, wie man das Smartphone rebootet bei einem Freeze, und zum anderen wie man ein Factory Reset durchführt im OS oder über die Tasten!

Falls ich wirklich zu doof bin, kopier mir doch bitte das raus, was du meinst, stehe total auf dem Schlauch...

Press and hold the Power button and Volume down button for 20 seconds, the device will restart and go through the boot-up sequence.

Note: The forced restart or reboot will not delete any Data on your phone. If your device is running the latest software Android 4.x and it is powered on. If the device is responding, pressing and holding the Power Button and Volume Down button will take a screen picture of the display, you may hear a shutter sound if this happens.

...

Das hab ich auch gelesen. Und diese Funktion startet mein Smartphone neu, sozusagen ein Restart, der immer klappt, auch wenn das Teil gefreezed ist.
Ist eure Empfehlung jetzt, im laufenden Betrieb das Handy zu rebooten mit diesen Tasten? Hab ich getan, aber hat nichts bewirkt...

Du liest aber schon den Thread oder?

Mit der Kombi entfernt man virtuell den Akku, wenns danach immernochnicht geht können wir das abhacken

Ich habe nun sogar ein komplettes Factory Reset durchgeführt, leider brachte dies auch keinen Erfolg :(

Zum Test habe ich mal das Programm AndroSensor laufen lassen. Ich weiß nun natürlich nicht, welche Werte er mir da anzeigen muss, aber die Zahlen ändern sich bei jeder Bewegung. Sieht für mich richtig aus, was da angezeigt wird. Das muss jetzt aber natürlich nichts heißen, wenn ein Factory Reset nicht hilft, scheint wohl ein Defekt vorzuliegen...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Hab nun noch ein bisschen weiter geforscht und immer wieder wird verwiesen auf eine G-Sensor Kalibrierung. Klingt auch sinnvoll, allerdings existiert dieser Button bei mir nicht. Gibt es diese Kalibrierung beim RAZR nicht oder ist die nur woanders versteckt? Weiß das vielleicht jemand?

Zurück
Oben