News Razzia bei LG nach schweren Vorwürfen durch Samsung

Sasan schrieb:
...Mitarbeiter hätten nur die Qualität der Scharniere überprüfen wollen. Die Einzelhändler hatten die LG-Mitarbeiter gehen lassen, nachdem diese den entstandenen Schaden ersetzt hatten.

aaaaahja! hahaha... PEINLICH für LG - das geht überhaupt nicht! Hoffe dass da die entsprechenden "Auftraggeber" die Firma verlassen! Mochte LG bisher und will wegen so etwas Dummen nicht die ganze Marken meiden müssen.
 
Dann können ja die Scharniere keine tolle Qualität haben wenn Personen einfach so die beschädigen können.
Die LG Leute werden ja nicht mit Brechstange, Hammer, Schraubendreher die Dinger rausgerissen haben.

PS: Was macht die News eigentlich auf einer IT Seite? Nur weil beide Hersteller auch IT Produkte herstellen?
 
Echt krass, da hat LG doch glatt die Scharniere im Mediamarkt zum quietschen gebracht. Gerüchten zu Folge sollen sie auch etliche Samsung Smartphones mit Fingerabdrücken verschmutzt haben.
 
Wenn man mit einfachen Mitteln die Scharniere beschädigen kann passt das perfekt zur Samsungqualität. Minderwertige Materialien und ne Langlebigkeit von der Stubenfliege.
 
Ich schmeiß mich wech! :D :D :D

@über mir: Kann ich nicht bestätigen, mein "Plastikbomber" von Notebook R700 Dillan hat in den 6 Jahren seit ich es gekauft hab keinen einzigen Kratzer und sieht wie nagelneu aus. Ferner ist er unter Last immer noch so flüsterleise wie am Anfang. Ram zu erweitern ging kinderleicht und eine SSD hab ich jetzt auch drin ohne groß da rumschrauben zu müssen. Da hab ich schon andere Notebooks gesehen. ;) Mein n7000 leistet mir auch noch gute Dienste und mein altes i9000 bei meinem Neffen auch. Alles lüppt und hat nicht einen kleinsten Kratzer. Und das ohne Schutzfolie! (allerdings eine aufklappbare Lederhülle)

Ich bin froh dass ich nicht "wertigere" Materialien drum hab die nach einem Fallen gleich nen Kratzer haben, sich verbiegen oder gar zu Bruch gehen (Glas).

Von meinem Samsung Laserdrucker will ich gar nicht mehr anfangen, der druckte mit dem eingebauten Toner von 2006 bis dieses Jahr ohne Probleme, erst jetzt hab ich den Toner erneuern müssen.

Das einzige Samsung-Gerät was jetzt bei einer bestimmten Helligkeit/Dunkelheit anfängt zu flackern ist ein 5,5 Jahre alter LE40B530P7 Samsung-Fernseher, da muss ich mal sehen ob ein Kondensatorenaustausch reicht. Aber andere teurere "High-End"-Geräte gehen schon nach der Gewährleistungszeit kaputt. Da gilt sogar "wer teurer kauft, kauft vierfach". *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Wenn man mit einfachen Mitteln die Scharniere beschädigen kann passt das perfekt zur Samsungqualität. Minderwertige Materialien und ne Langlebigkeit von der Stubenfliege.

Ernsthaft? Dein Kommentar ist minderwertig das gebe ich zu. Komisch das bei mir Samsung Produkte ewig halten ... und nun?
 
Coca_Cola schrieb:
Wenn man mit einfachen Mitteln die Scharniere beschädigen kann ...

Was soll denn deiner Meinung nach ein Türschanier einer Waschmaschine aushalten?

Einfachste Mittel kann ein Schraubenzieher sein. Damit gehebelt erreicht man enorme Kräfte.
Weiß echt nicht was sich hier manche Vorstellen.

http://www.secondware.de/technik/wasch/miele/info/0039b.jpg

Das ist übrigens ein Türschanier einer Miele Waschmaschine. Sieht auch nicht sonderlich unzerstörbar aus ...

Will Samsungtechnik nicht hoch loben .. aber was manche denken was so eine Waschmaschine aushalten können muss ...
 
solang es nur Waschmaschienen sind und keine Toaster:lol:
 
wenn man sich auf die geöffnete Tür lehnt oder setzt, verzieht sich das Ding oder es bricht. Das ist bei anderen Marken nicht anders. Wer da wieder einen Qualitätsmangel bei Samsung entdecken will, soll sich doch gleich mal auf die geöffnete Waschmaschinentüre in seinem Haushalt setzen. Mecker von Mutti dürfte groß werden ...

oder stellt euch auf die ausgefahrene Lade eines BluRay Brenners. Was, die bricht einfach so ab? So eine Sch...qualität! :D
 
Mir ist der Zweck der Aktion noch nicht klar. Würden sie an dem IFA Messestand von Samsung Produkte beschädigen: Ganz klar worauf das abziehlt. Aber wieso bei Einzelhändlern während der IFA? Sollen die Einzelhändler dann so wütend sein dass sie gleich zur IFA hetzen um sich nach einer Alternative umzusehen und eine Grossbestellung zu tätigen?
 
Den LG-Mitarbeitern wird vorgeworfen, im September in Berlin zu Zeiten der IFA, in Elektronikmärkten absichtlich Türscharniere von Samsung-Waschmaschinen beschädigt zu haben. Der Vorgang soll von Überwachungskameras aufgezeichnet worden sein.

Wie viele den? 1-10, da kann doch so ein großer schaden nicht entstanden sein.
Trozdem aber foul play wenn das stimmen würde.
 
Alternative Theorie:
Das passiert wenn man am Vorabend bei der After-Show-Party zu viel Jägermeister wegknallt, Asiaten sollen ja nicht so gut Alk abkönnen. ;)
 
wenn auf einer Messe die meisten Geräte eines Herstellers einen Defekt aufweisen, in dem Fall auch noch leicht zu erkennen denselben, dann bleibt das den Besuchern sicherlich im Hinterkopf. Und Berichte hat es evtl auch darüber gegeben. Gute Publicity war das sicher nicht für Samsung :).

@ Blutschlumpf: das kann natürlich auch sein. Die stellten sich daneben,lehnten sich über die Türe und reierten direkt in die Trommel. Ja, so wird es gewesen sein :D :D

edit: aso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die aber die Geräte im Media-Markt kaputt machen bekommt das kein Messebesucher mit.

Ich meine nicht aus versehen besoffen drauflegen sondern 10 Mann, alle dicht und dann kommt einer auf die Idee es der Konkurrenz mal zu zeigen und 20 Waschmaschinen zu demolieren.
 
@romeon
Artikel nicht gelesen? Es passierte WÄHREND der IFA, nicht auf der IFA

@Topic:
Naja worauf es abzielt ist ganz klar. Auf der IFA kann man keine Produkte kaufen und würde eher auffallen. Also in die Märkte einmarschiert, die Läden waren besonders zu der Zeit gut besucht. Dumme ist nur, dass es aufgefallen ist.
Ist echt arm, was LG sich da geleistet hat und die Ausrede....
 
Ich würde Samsung eher eine Lüge als LG diesen Blödsinn zutrauen.
Samsung hat in Sachen Glaubwürdigkeit eine Quote von ca. 5%. Selbst wenn die Geschichte stimmen sollte, würde man immer noch glauben, dass Samsung da was gedreht hat.
Tja Samsung: wer immer lügt, dem glaubt man irgendwann nicht mehr. Und zwar garnichts.
 
Gottseidank gibt's noch genug bessere Konkurrenzprodukte ,damit man beide meiden kann...
 
Zurück
Oben