• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 und Forza Horizon 4 stürzen ab.

ReCo61

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
74
Hallo Leute,

und zwar ich hab währen dem Spielen abstürze bei folgenden 2 Spiele

Red Dead Redemption 2 und Forza Horizon 4

Immer ca. nach 10-15min. zocken stürzt das Spiel einfach so ab. Habe eigentlich ziemlich frisches Windows 10 neueste Grafiktreiber Chipsatztreiber. Es ist brutal nervig komme leider nicht weiter bitte um Hilfe.


Vielen Danke im Voraus
 
Schön wäre jetzt noch etwas über deine Hardware zu wissen.

Ich schau mal in die Glaskugel.......... Testbild...... "F*ck"

Nein.... Ehrlich.

Bitte poste dein System und vielleicht was sich genau zum Zeitpunkt des Absturzes denn alles so ereignet! Geräusche? Lüfter drehen schneller bzw. wird der PC lauter? usw.
 
ReCo61 schrieb:
und zwar ich hab währen dem Spielen abstürze bei folgenden 2 Spiele

Red Dead Redemption 2 und Forza Horizon 4

Immer ca. nach 10-15min. zocken stürzt das Spiel einfach so ab. Habe eigentlich ziemlich frisches Windows 10 neueste Grafiktreiber Chipsatztreiber. Es ist brutal nervig komme leider nicht weiter bitte um Hilfe.

und wir sollen jetzt wissen woran es liegt - ohne Hardware-Infos ?
 
Also mein System

CPU: Ryzen 7 1700 läuft bei 3.80 GHz
GPU: MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 16GB
Ergänzung ()

bei allen anderen spiele habe ich keine probleme wie z.b. CSGO, RocketLeague, FIFA20, PubG
 
ReCo61 schrieb:
Also mein System

CPU: Ryzen 7 1700 läuft bei 3.80 GHz - cool
GPU: MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 16GB

Mainboard ?
Arbeitsspeicher - welche Geschwindigkeit ?
 
MSI X370 Gaming Pro Carbon - die laufen mit 3200 MHZ
 
und Du hast sie schon mal ohne Übertaktung des Speichercontrollers laufen lassen, und dann geschaut ob es immer noch abstürzt? Weil an der Übertaktung liegt es ja nie^^
Du wärst echt der erste, bei dem der Speicher unstabil wäre bei der Geschwindigkeit an dem alten Ryzen. Selbst die 2er sind da ja noch zickig.
 
Zurück
Oben