RDS2019, User explizit einem TS zuweisen

DerGast

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich hab gerade echt einen Denkfehler und "hoffe" einfach, dass es diese Funktion beim Server 2019 nicht gib, weil die Alternative wäre dass ich einfach zu blöd bin :D

Szenario:
1x RDS Brokerserver
1x Terminalserver-TS01
1x Terminalserver-TS02

Eine Sammlung angelegt. Balancing funktioniert auch (Gewichtung etc alles easy).
Nun weiß ich aus der Vergangenheit, dass ich es zuletzt beim Server 2012R2 (Terminalserver) hinbekam,
einzelne User EINEN fixen Terminalserver zuzuweisen.
Der Grund war, dass eine spezielle Software (zB Buchhaltungssoftware) nur auf einem einzelnen TS lief.

Mein Gedanke:
AD-User: User 01 bis User10 -> Sicherheitsgruppe TS-Allgemein
User01-User10 können einfach via Balancing auf allen TS arbeiten.

AD-User: User11 bis User15 -> Sicherheitsgruppe TS01
User11-User 15 sollen explizit auf TS01 landen.

AD-User: User16 bis User20 -> Sicherheitsgruppe TS02
User16-User20 sollen explizit auf TS02 landen.

Also dachte ich, vergibt man auf beiden TS01 und TS02 eben "Sicherheitsgruppe TS-Allgemein" und dem TS01 die "Sicherheitsgruppe TS01" und dem TS02 die "Sicherheitsgruppe TS02"
Funktioniert aber nicht.

Melde ich mich mit User16 an (Mitglied der Gruppe TS02), lande ich dennoch ab und an auf dem TS01.

Ich hoffe man hat mich verstanden.
Jemand eine Idee?
 
Führt das nicht das System des Verbindungsbrookers ad absurdum, dieser ist ja genau dafür da, dass man eben ein Balancing hat.
Ich habe mal unter 2016 eine TS Farm mit Brooker und mehreren Session Hosts gemacht, aber mir ist keine Option über den Weg gelaufen, die deine Anforderung umsetzen könnte.
Wir hatten damals aber auch genau die selbe Problematik mit Anwendern, die unbedingt auf einen Server mussten wegen einer bestimmten Software, und die haben dann einfach ihren eigenen Server ohne vorgeschalteten Brooker bekommen.
 
Zurück
Oben