Reaktionsspiel proggen

cold[feetz]

Ensign
Hi Leute, ich würde gerne von euch Anregungen bekommen, wie ich es realisiern könnte, dass ich ein Game mache mit Flash oder so, das ein Zielkorn eines gewehrs darstellt (fest fixiert). vorne soll dann der Zielpunkt unterschiedlich schnell (vllt variabel) unregelmäßig um die Kimme laufen, sodass die reaktion für den richtigen moment trainiert wird. Kimme usw muss man nicht steuern können...nur eine taste soll nötig sein....

Danke für Ideen, die ein Flash boon und Perl Lowuser nutzen kann

Ich persönlich kenne mich damit nicht so wirklich aus aber ich denke mal du kannst dor irgendwo ein klick ereignis einbauen und dann den zielpunkt über eine bewegung laufen lassen

hmmm danke schonmal für feedback.....also wichtig ist nur, dass man eben im Vordergrund ein festes Visier hat und dann im Hintergrund ein Punkt mehr oder wenig unberechenbar in alle richtungen mit schwankender Geschwindigkeit schwankt, sodass man den richtigen Moment suchen muss, bis man den schuss auslöst.

Das Ganze soll Schiesskollegen und mir helfen, die reaktion für das Luftgewehrschiessen zu verbessern, weshalb das ganze auch kein Flash game sein soll sondern ein trainingsprogramm. Es muss also nicht grafisch ansprechend sein. Was vielleicht noch wichtig wäre ( wenn ich jemals so weit komme ), dass man die Zielscheibe im Bildrand vergrößert sieht, damit man weiss wo genau man getroffen hat, aber das ist vorerst mal nur unnötiges feature....

Ich bin für jede ernstgemeinte hilfe offen

nur mal so als frage: wie weit bist du mit dem programm?

nur das ich das richtig verstehe: du hast ein festes zielkorn in der mitte der fläche und willst ein bewegtes ziel dahinter treffen?
wenn du das willst. mach eine zufällig x-y-änderung für das ziel. berechne daraus die neue position und mal es dahin (einfachsten vorher eine pixmap/bitmap speichern und dann dahin malen.). wenn ein klick kommt, schaust du, ob oder wo getroffen wurde.

btw. das simuliert schußtraining soll nichts bringen, wurde mir von einigen leuten erzählt.

Zurück
Oben