Ich habe eine Mobility X700 von Ati, so weit ich weiss, die Hersteller Angaben dafür sind 350/350 . Aber die ist gerade 344/330 getaktet, und ich frage mich wieso? Um ein bissel Energie zu sparen? Haben sie nicht so hoch qualitativ Poduzierte CHips gekauft so dass man ise nicht mehr takten können? Oder Angst von zuviel Hitze????
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Real Taktung VS Hersteller Angaben ATI M X700
- Ersteller zocks
- Erstellt am
jeder hersteller kann die komponenten takten wie er es für richtig hällt
die angaben von ati nvidia & friends sind nur eine richtlinie/empfehlung
zusätzlich müssten man noch auf stromsparfunktionen & 2d/3d betrieb achten was aber im normalen powerplay-menu deiner grafikkarte einzusehen ist...
die angaben von ati nvidia & friends sind nur eine richtlinie/empfehlung
zusätzlich müssten man noch auf stromsparfunktionen & 2d/3d betrieb achten was aber im normalen powerplay-menu deiner grafikkarte einzusehen ist...
Zuletzt bearbeitet:
Op0s!T
Lt. Commander
naja also wirklich gravierend ist der unterschied zu normalen takt ja nicht gerade. und die
paar Mhz mehr würden auch nicht viel bringen. also versteh ich deine aufregung nicht. aber
du kannst ja mal versuchen da noch ein wenig hochzuschrauben wenns dich wirklich so
sehr stört. dafür kannste soweit ich das in erinnerung hab HWC benutzen oder auch Atitool
(wobei ich mir dabei nicht ganz so sicher bin ob man das bei mobilen grafikprozessoren auch anwenden kann). aber wie gesagt du merkst da keinen performenceunterschied bei
so geringen unterschieden.
Op0s!T
paar Mhz mehr würden auch nicht viel bringen. also versteh ich deine aufregung nicht. aber
du kannst ja mal versuchen da noch ein wenig hochzuschrauben wenns dich wirklich so
sehr stört. dafür kannste soweit ich das in erinnerung hab HWC benutzen oder auch Atitool
(wobei ich mir dabei nicht ganz so sicher bin ob man das bei mobilen grafikprozessoren auch anwenden kann). aber wie gesagt du merkst da keinen performenceunterschied bei
so geringen unterschieden.
Op0s!T