Reale Leistungsaufnahme der Phenom CPUs

@Peter/HT4U

gibt es ein Programm womit man die "reale Auslastung" messen kann bei AMD Phenom?
so wie das perfmon

Hi Fairy,

es ist mir aktuell keines bekannt. Ich stehe - wie angedeuted, gerade mit dem Autor von PerfWatch in Kontakt und ich werde ihm ein paar Daten liefern, damit er prüfen kann ob die Abänderungen für den Phenom problemlos machbar sind. Ich fürchte aber, dass das nicht so sein wird - aber we'll see. Im übrigen sollte der Autor Matthias Witthopf für c't Leser kein Fremder sein. Er programmiert hier und da für die Kollegen dort das eine oder andere Tool. Core2MaxPerf und TempWatch sind dabei wohl entstanden und werden auch dort gerne eingesetzt.

Ansosnten: Wolfgang, entschuldige ;) ich meinte natürlich Volker, aber der hat sich ja auf der Cebit mit Wolfgang Andermahr vorgestellt *g*

Gruß

Peter

P.S. Noch einmal mein Hinweis. Das ist nicht mein Forum und ich habe auch nicht die Zeit hier unterwegs zu sein - ich bitte im Falle von Fragen hier also um Entschuldigung, wenn keine Antwort folgt.

Haha Peter, der war gut :p
Aber danke für deine ausführlichen Erklärungen!

Fairy Ultra schrieb:
@Peter/HT4U

gibt es ein Programm womit man die "reale Auslastung" messen kann bei AMD Phenom?
so wie das perfmon

Hi Fairy,

gute Nachrichten. Ich hab ne Beta von PerfWatch, die ich noch auf Phenom verifizieren muss, grundsätzlich darauf aber läuft. Bisher läuft sich auch schon mit bislang noch nicht vorgestellten CPUs ;)

Gruß

Peter

Zurück
Oben