Realme 8: Dateien/Ordner auf Startbildschirm

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
ich habe mir gestern das Realme 8 gekauft. Was mir am meisten gegenüber meinem alten Samsung fehlt ist, dass ich keine Verknüpfungen/Widgets von Ordnern und Dateien auf den Startbildschirm erstellen kann.

Hab ich das einfach nur übersehen? Oder mit welcher App kann ich das machen? Ich hatte schon die App "Shortcut Maker" installiert, aber mit der konnte ich die verknüpfte Datei nich direkt mit z.B. GoogleTabellen öffnen. Das funktonierte damit einfach nicht.

Hat jemand eine Tipp/App für mich, die eine Verknüpfung erstellt und diese auch direkt vom Startbildischirm startet?

Danke
 
Ich kenne den Launcher des Realm8 nicht, aber wenn du dir aus dem Playstore den Nova Launcher installierst, sollte es damit in jedem Falle funktionieren.
 
Zurück
Oben