Realtek AC'97 macht Probleme

real_X-er

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner onboard Soundkarte (denke ich zumindest). Das Problem schildert sich wie folgt: Ich starte meinen PC schalte irgend einen Player zum Musikhören an und surf im inet, jetzt schließe ich den Player um was anderes zu hören schalte ihn wieder an aber mir wird gesagt, dass mir kein Audiogerät zur verfügung steht. Ich starte neu und schau mir das nochmal ganz genau an, dabei stelle ich fest, dass nach 10 sek. wenn ich mich in mein Benutzerprofil in Windows einlog kein Audiogerät bei Sounds u. Audiogeräte in der Systemsteuerung zu finden ist. Würde ich den Player aber anlassen könnte ich ewig Musik hören.
Mein system: Asus Motherboard A8N-SLI Deluxe mit Audio AC chip onboard.

mfG und danke im Vorraus realXer
 
Vista/XP?

Ich würde einfach mal den Sound Treiber sauber Deinstallieren und neu Installieren, vielleicht
eine aktuellere Version.
 
Also das System läuft unter XP. Ich hab jetzt den Treiber deinstalliert und einen neueren Installiert aber das Problem besteht weiterhin. Im Geräte Manager wird das Ding aber die ganze Zeit erkannt und bei Sounds und Audiogeräte auf der Registerkarte Hardware auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :))
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat oder hilft. Aber des öfteren zeigt mir Windows beim starten des PCs den Problembericht: Generic Host Process for Win32 services an. Das trat auch erst mit dem Prob der Soundkarte auf.

mfG realXer
 
okay habs wieder hinbekommen vorerst :/. ich hoffe es funktioniert wieder. Ich hab jede Audiokomponente die ich im Geräte-Manager hatte deinstalliert sofern ich das konnte. Danach hat sich Realtek von selbst irgendwie wieder hergestellt und siehe da Sound die ganze Zeit.

nochmals danke für die Antwort Scorced

mfG realXer
 
Hast du ein Modem?
Wenn ja dann deinstallier das mal und schau obs funzt.
Ich hab auch so meine Probleme mit meiner Realtek Soundkarte und meinem Modem.
Hab das Modem im Bios deaktiviert und schon ging alles. Im Gerätemanager ging das nicht wirklich, weil sich der Treiber immer wieder von alleine aktualisiert hat.
Also Modem deaktivieren ... hilft 100pro
 
Zurück
Oben