Realtek ALC 1200 + Sennheiser PC151 + Antec Three Hundred Front Panel

A

alphagen

Gast
Hallo zusammen

Habe seit heute ein seltsames Problem mit dem Frontpanel, meinem Headset und dem Soundchip. Gestern lief es noch ohne Probleme.
Habe mein Headset an dem Frontpanel angeschlossen. Der Realtek HD Audiomanger fragte mich zunächst nach den Kopfhörern und dann nach dem Mikrofon, und plötzlich hörte ich sowohl auf den Kopfhörern als auch auf den Lautsprechern die Musik die ich gerade im Hintergrund laufen hatte. Schließe ich nur die Kopfhörer an, so verstummen sie (wie es sein sollte), doch sobald auch das Mikrofon angeschlossen wird werden die Lautsprecher aktiviert. Der Menüpunkt im Manager ist auch ausgewählt, dass das Audiogerät im Hintergrund „deaktiviert“ wird sobald etwas an dem Mikrofonanschluss angeschlossen wird.
Habe es mit den neusten Treibern sowohl von der Asus-Homepage als auch von Realtek probiert, jedoch ohne Erfolg. Auch das umstecken des Frontpanels am Mainboard als AC97 brachte nichts.

Vielleicht noch kurz wie ich denke, dass es eigentlich funktionieren sollte. Lautsprecher sind hinten angeschlossen. Headset wird am Frontpanel angeschlossen, und die Lautsprecher werden „deaktiviert“. Sound kommt nur noch durch die Kopfhörer und das Mikrofon funktioniert auch problemlos…Soweit eigentlich die Theorie, wie es gestern noch geklappt hatte

Bitte um Hilfe

mfG
 
Zurück
Oben