Hallo zusammen,
ich habe mir ein ASUS P5LD2 mit Core2Duo 6420 geholt.
Darauf ist ja der realtek ALC882 als Onboardsound verbaut.
Nach der Windows XP pro Installation hat alles wunderbar funktiniert.
Nach ein paar kleine Problemen (hatten nichts mit Sound zu tun) wurde das Bios von 1703 auf 1804 upgedatet.
Seither ist trotz neuester Treiber kein Ton mehr zu hören.
Ich habe dann TEstweise den Realtek im Bios deaktiviert und eine Audigy2 ZS eingebaut.
Man kann die karte mit Siftware und Treiber installieren, es ist aber genauso kein Ton zu hören.
Komischerweise startet Creative nach dem Booten eine Wilkommensfenster als Einführung in die Softwae. Dort gibt es einen Button, mit dem Musik abgespielt wird. Diese ist dann auch in den Lautsprechern zu hören.
In der Systemsteuerung ist die Karte auch korrekt und ohne Fehler erkannt.
Will man die Lautstärkeregelung benutzen, wird angezeigt : Kein Audiogerät.
Nimmt man die Software von Creative heisst es : Audiogerät wurde nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, in welche Richtung man suchen sollte.
Vielen Dank im Voraus
roland
ich habe mir ein ASUS P5LD2 mit Core2Duo 6420 geholt.
Darauf ist ja der realtek ALC882 als Onboardsound verbaut.
Nach der Windows XP pro Installation hat alles wunderbar funktiniert.
Nach ein paar kleine Problemen (hatten nichts mit Sound zu tun) wurde das Bios von 1703 auf 1804 upgedatet.
Seither ist trotz neuester Treiber kein Ton mehr zu hören.
Ich habe dann TEstweise den Realtek im Bios deaktiviert und eine Audigy2 ZS eingebaut.
Man kann die karte mit Siftware und Treiber installieren, es ist aber genauso kein Ton zu hören.
Komischerweise startet Creative nach dem Booten eine Wilkommensfenster als Einführung in die Softwae. Dort gibt es einen Button, mit dem Musik abgespielt wird. Diese ist dann auch in den Lautsprechern zu hören.
In der Systemsteuerung ist die Karte auch korrekt und ohne Fehler erkannt.
Will man die Lautstärkeregelung benutzen, wird angezeigt : Kein Audiogerät.
Nimmt man die Software von Creative heisst es : Audiogerät wurde nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, in welche Richtung man suchen sollte.
Vielen Dank im Voraus
roland