Realtek ALC888 kein Sound *verzweifelt*

Lawliet66

Newbie
halloo also heute sind meine neuen boxen und zwar das system von logitech z-5500 angekommen und habe auch alles ordnungsgemäß angeschlossen.. aber nun schließe ich das system über meine onboard soundkarte an und ich habe kein ton bzw kein sound..
wenn ich ein test mache dan kommen aus dem central , subwoofer und den beiden rear bosen töne außer aus den beiden front boxen da kommt kein ton raus und der linke rauscht ein bissek.. habe auch schon den treiber aktualiersiert und unter systemsteuerung auch auf 5.1 gestellt aber keine veränderung.. die boxen sind auch alle ordnungsgemäß angschlossen schon paar mal kontrolliert..

im test kommen zwar töne aber wenn ich dan musik abspielen will kommt gar kein ton mehr bzw ich höre keine musik :(

mein board ist das MSI-DKA790GX Platinum ..

vllt könnt ihr mir da ja behilflich sein

bracuh ich einfach nur ne soundkarte weil ich rätsel schon ob ich mir morgen ne anständige soundkarte holen soll..

vielen dank schonmal im vorraus:)

ja aber bei mir kommt ja gar kein sound
wenn ich musik abspielen will höre ich nichts ... ^^

hehe also dann doch nochmal... war wohl mit löschen zu langsam.

mach mal alle stecker raus und nimm einen davon (front oder rear) und stecke den dann nacheinander in die einzelnen buchsen und lasse gleichzeitig im realtek manager testtöne laufen. So kannst du feststellen, ob deine frontbuchsen kaputt sind.

wegen musik - hast du mal andere player versucht? oder youtube etc? kommt nie sound, außer im realtek manager?

ne kommt keine musik auch beio youtube usw.. nicht..
im test kommen immer nur nicht aus den front boxen

Lawliet66 schrieb:
brauch ich einfach nur ne soundkarte weil ich rätsel schon ob ich mir morgen ne anständige soundkarte holen soll..

JA ^^

Ne im ernst, es gibt ein paar Versionen von Realtek-Chips, bei den gibt es mit einigen Treibern Probleme. (Meine Erfahrung, ich sag nur FSC!)

- Sound ging bevor du deine neuen Boxen angehängt hast? Also was war vorher drann?
- Mal die orginal Treiber von der CD oder MSI Homepage ausprobiert?
- Betriebssystem?

Und, neue Soundkarte: Ja oder Nein?! Kommt darauf an was du damit machst und wie anspruchsvoll dein Gehör ist

Fragen über Fragen!^^

betriebssysteem ist vista 64- bit vorher andere boxen dran gehabt ja kam auch musik raus ^^
treiber auch von der msi homepage geladen sind aber veraltet von realtek bzw.. neuer treiber ist 216 und auf msi homepage ist 214 habe aber beiden schon installiert gehabt keine änderung -.-

Hast du im Frontpanel vom PC auch was eingesteckt??? Falls ja, dann bitte im Realtek Audio Manager auf Audio E/A gehen dort die weisse Schrift Analog suchen und rechts daneben auf den kleinen Schraubschlüssel drücken. Wenn du das gemacht hast bitte das Häckchen bei "Rückwertige Ausgänge stumm schalten, wenn Front Kopfhörer eingesteckt ist." rausnehmen.

Sollte das nicht der Fall sein bitte mal unter Mixer nachschauen ob alle Anschlüsse von der Lautstärke auch aufgedreht sind bzw. ob kein Anschluss Stumm geschaltet wurde.

ne habe da nichts eingesteckt weiß gar nicht was du genau meinst ^^ habe gar kein mikro hier und lautstärke ist auch bei jedem aufgedreht

Also Sound ging vorher und du hast die alten Box ab und die neuen drann!?

Poste bitte mal ein Screen von dienem Realtek-Manager.

(Bild)
- Meiner + das was snoopyraver meint!

Anhänge

• realtek.jpg
    realtek.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 436
Oh Sorry jetzt habe ich einen Fehler gemacht, ich Dusel habe doch unter WinXP gepostet und da sieht er noch etwas anders aus :D. Unter Vista wurde doch das Aussehen etwas geändert. Was ich meinte damit ob du vorne an deinem PC irgendwas reingesteckt hast.

Verrate uns mal wie du die Dinger an den PC angeschlossen hast, am besten wie kriscom schon gesagt mach mal ein Foto von Audiomanager und am besten ein Bild von deinen Anschlüssen hinten am PC oder wenn das nicht geht beschreib mal was du in welche Farbe da reingesteckt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallööööchen mitinander,

ich glaube, dass st der richtige Zeitpunkt mich mal einzuklinken. Ich habe genau das selbe Problem mi dem Realtek, mit geichem Betriebssystem vista 64bit

Nun, alle Boxen angeschlossen und über den Soundmanager werden alle bis auf die Frontlautsprecher angesteuert. Unter 7,1 werden dann (komischerweise) auch die Fronspeaker angesteuert macht aber nicht viel sinn weil ich ja ein 5.1 System habe. Was aber bedeutet das die Boxen angesteuert werden können. Habe auch co mal den Tip mit dem Bios ausprobiert, da kann ich aber nix verstellen. Hat jemand rat ??????????

Gibt bei Realtek einen Patch für Vista, nennt sich "3D Sound back 0.1 beta" ist zwar eigentlich in erster Linie für Surroundsound bei Games, aber vielleicht hilfts ja.

http://www.realtek.com

und dann unter downloads/HD Audio Codecs

edit: Was noch sein könnte....im Audiomanager mal die SPDIF (Digital) Ausgabe auf Aus stellen, da ja offensichtlich ein Analogsystem angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben