realtek ALC889A onboard funzt net

Baddii

Cadet 2nd Year
guten abend

hab mir gestern meinen ersten pc selbst zusammen gebaut. hab alles am laufen außer den sound. hab onboard sound (mainboard: P35C-DS3R), und zwar Realtek ALC889A. hab alle treiber installiert, mich im gigabyte forum schlau gemacht, neu installiert, auch die treiber von der treiber cd, die dem mobo beiliegt, installiert, aber klappt iwie auch nich... klappt alles nich... im geräte manager siehts wie folgt aus:

in den treiberdetails steht "treiber wurde nicht installiert, fehler code 28", kp warum...

treiber sind EIGENTLICH installiert, aber kann keine lautstärke o.ä. ändern... kA warum... wär gut, wenn ihr mir helfen könntet :)

für weitere angaben die ihr bzgl meines systems braucht, schreibt einfach...

ich muss im moment onboard sound nutzen, weil meine soundkarte noch nich geliefert wurde (creative x-fi xtreme music)... aber bis dahin will ich noch mit onboard sound zocken, weil der liefertermin unbekannt is... o_O

mfg, baddii

hatte eben für nen freund nen rechner zusammen gebaut und das selbe problem gehabt.
hier meine lösung die auch funktioniert hat:

1. mach "systemwiederhestellung" zu dem punkt wo die karte noch nicht installiert war
2. installier den treiber nochmal von der "gigabyte-original-cd"
3. während der installation (kurz vor abschluss) wirst du nämlich nochmal gefragt wo sich der treiber befindet. als pfad gibst du die "gigabyte-original-cd" ein "audio/wdm". wenn du den treiber automatisch suchen lässt dann kommt ne fehlermeldung das die installation "fehlgeschlagen" ist.

hab den rechner mit den triber-cd`s leider nicht mehr hier, daher weiss ich den pfad nicht mehr 100%ig. es war auf jedenfall was mit "WDM" unter "audio" oder "sound".

dann sollte alles super laufen.
schreib mal zurück obs geklappt hat

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben